Zitat von barbara2605:Ich habe am meisten Angst vor dem Auffahren, vor allem da mein Auto nur 65 PS hat und ich mich deshalb noch unsicherer fühle, keine Lücke zu finden.
Ich habe auch große Angst vor den Autobahnauffahrten, vor allem, wenn die Spur nur kurz ist. Aber im Normalfall fahren die Autos automatisch auf die Überholspur, wenn eine Auffahrt kommt und sie sehen, dass jemand rauffahren will. Wenn nicht, muss man sowieso langsam machen, um die anderen vorbeifahren zu lassen.
Mit der PS-Zahl hat das eher wenig zu tun. Ich hatte bis vor einem Jahr ein Auto mit 60 PS, davor eins mit 50. Jetzt habe ich eins mit 82, merke aber bei der Beschleunigung keinen Unterschied.
Was ich jetzt in den letzten Monaten häufiger gemacht habe ist, sonntag morgens um 7-8 Uhr Autobahnfahren geübt, wenn kaum Verkehr ist, damit ich einfach wieder etwas Sicherheit bekomme, nachdem ich seit 2011 nur noch bei uns im Ort zum Einkaufen gefahren bin. Davor bin ich 20 Jahre auf der Autobahn zur Arbeit gefahren, aber zu meiner neuen Arbeitsstelle kann ich mit dem Zug fahren.
In Deutschland darf man die Fahrprüfung gar nicht erst machen, wenn man nicht eine Mindestanzahl an Stunden in der Fahrschule inklusive Autobahnfahrten gemacht hat.
23.07.2017 12:47 • x 1 #22