Ich bin ganz neu hier, habe auch schon einiges gelesen. Ich weiß nicht was mit mir los ist und woher (ich nehme an dass es Panikattacken sind) es kommt. Angefangen hat das ganze vor ca. 3 Wochen, abends beim Fernseh schauen, herzrasen, zittrige Beine, das Gefühl gleich umzukippen. Es wurde nicht besser, also ab in die Notaufnahme. Der Arzt meinte das käme von Stress, da das Ekg und der Blutdruck in Ordnung waren, nur der Puls war leicht erhöht. Also wieder ab nach Hause, innerlich fühlte ich mich trotzdem unruhig. Die nächsten Tage/ Wochen waren genauso komisch. Mit Ablenkung ging es mir ganz gut, ansonsten hatte ich ständig angst das ich gleich umkippe und sterbe, bei jedem komischen zucken oder schnellerem herzschlag dachte ich, ich bekomme einen schlaganfall oder herzinfarkt. Zwischenzeitlich war ich auch bei 2 weiteren Ärzten, Blutwerte sind in Ordnung, Schilddrüse Ok. Blutdruck immer normal auch wenn der Puls als mal erhöht ist. Habe mir Johanniskraut gekauft, naja bringt nicht wirklich was. Jetzt bilde ich mir ein dass ich zu wenig luft bekomme und mein Kopf/ Gehirn immer mega krampft. Das ist so belastend, mittlerweile sage ich mir immer, hey, dann hol mich halt und lass mich mit den Symptomen in ruhe. Dann denke ich es ist etwas besser, im nächsten moment fühl ich mich wieder schlecht. Habt ihr tipps? Wie wird das leben wieder lebenswert? Ich könnt echt heulen weil es mich belastet.
Danke euch
23.09.2017 17:16 • • 26.08.2018 #1