App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo
hat jemand von dem Meßmer Tee Ahnung / Erfahrung ? Bei Panik - Beruhigung !? Ist der gut ? Morgens und abends ?
Weiß das jemand !?

05.11.2024 05:52 • 05.11.2024 #1

8 Antworten ↓

Trink den einfach. Die Wirkung wird da nicht sehr effektiv sein, aber Tee trinken an sich hat ja was Beruhigendes.

Ich kann eher pflanzliche Medis wie Baldrian oder Lasea empfehlen.

A

Panik- Angst/Somstisierungsstörung Tee Melisse Meßner

x 3

@Juliana83 Ob er die schmeckt wirst du wohl selbst beurteilen müssen. Ob er gegen Panik hilft? Garantiert nicht, sonst hätte Messmer sich schon eine goldene Nase verdient.

Zitat von koenig:
Trink den einfach. Die Wirkung wird da nicht sehr effektiv sein, aber Tee trinken an sich hat ja was Beruhigendes. Ich kann eher pflanzliche Medis ...

Was ist denn Lasea ?

@Juliana83 Lasea ist ein Präparat aus Lavendel. Das kannetwas zur Beruhigung beitragen, wird aber von vielen nicht gut vertragen.

@Kruemel_68 oh verstehe
Ja mit Lavendel tu ich mich auch nicht so gut
Dann ist es vielleicht nix für mich
gibt es noch was ? Was du empfehlen kannst ?

Zitat von Juliana83:
@Kruemel_68 oh verstehe Ja mit Lavendel tu ich mich auch nicht so gut Dann ist es vielleicht nix für mich gibt es noch was ? Was du empfehlen kannst ...

Ja, Therapie

Im Ernst - es kommt darauf an, wie ausgeprägt es bei Dir ist. Wenn Du nur etwas Stress hast, kannst Du Dich durch Baldrian, Melisse, Hopfen Co probieren. Wenn es um eine Angststörung mit Panikattacken geht, kommst Du um eine Therapie und ggf unterstützende Psychopharmaka nicht herum.

Hallo Juliana83,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Melisse + Passionsblume, Gewöhnung + Wirkungseintritt

Pflanzliche Mittel (Passionsblume, Melisse, Johanniskraut)

Welchen TEE zu beruhigung?

Ist der Tee gut dagegen

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Juliana83:
Hallo hat jemand von dem Meßmer Tee Ahnung / Erfahrung ? Bei Panik - Beruhigung !? Ist der gut ? Morgens und abends ? Weiß das jemand !?

Zu Beruhigungstees kann ich aus eigener Erfahrung getrost sagen: sie schaden jedenfalls nicht Ob sie was bringen, ist eine andere Sache. Mir nicht

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore