ich habe gelesen , dass eine Panikattacke NICHT Situationsabhängig ist , sondern ganz plötzlich , ohne ersichtlichen Grund auftritt. Einfach so , wenn man nicht daran denkt , urplötzlich eben.
Nun ist es bei mir so , dass wenn ich mich auf dem Weg zur Arbeit befinde , ich einen Termin beim Arzt habe , einen Termin in der Schule zum Elternsprechtag , einen Termin beim Friseur oder ich mich einfach nur mit Freunden treffen möchte , ich vor diesem Termin schrecklich nervös bin , ich nicht mehr still sitzen kann, mich auf nichts mehr konzentrieren kann, Herzrasen, Herzklopfen und Stolpern bekomme , einen dicken Kloß im Hals verspüre, meine Beine ganz wackelig werden usw.... sitze ich dann im Auto und befinde mich auf dem Weg zu einem Termin wird es immer schlimmer und ich habe das Gefühl es nicht mehr aushalten zu können, hinzu kommen weitere Symtome wie kribbeln in den Händen , übermäßiges Schwitzen und das Herz rast und pocht so sehr , dass ich meine , dass das Herz sowas nicht aushalten kann und ich gleich einen Herzinfarkt bekommen werde.
Sind das nun Panickattacken oder was ist das ?
Freue mich auf Antworten ,
Gruß Sabine
02.05.2010 10:32 • • 03.05.2010 #1