App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, mittlerweile haben sich meine Symptome verbessert - bisher habe ich mich gegen die Einnahme von AD entschieden. Leider habe ich immernoch palpitationen auch wenn nicht mehr so stark und vor ein paar Tagen kam auch das Kribbeln am Kopf manchmal zurück. Ich verstehe es nicht, ich verspüre auch keine wirkliche Angst oder so, wie kann das sein? Zu Beginn hatte ich ohne Grund Angst und stark geschwitzt nachts und Magenkrämpfe aber diese Probleme sind zu. Glück verschwunden. Schlafen tue ich seit einigen Tagen nach dem Absetzen von Paacoflair auch nur noch sehr wenig. Ich liege im Bett habe die ganze Zeit Gedankenkarussell und bemerke das erst Stunden später das ich gar nicht schlafe. Während der Einnahme habe ich so 5-6h geschlafen und vorher waren es auch so 5h ca.
Ich verstehe das irgendwie nicht, wieso ich diese palpitationen und Schlafstörung nicht wirklich loswerden. seitdem ich wieder kaum schlafe habe ich auch etwas schmerzen in der Brust.
Wenn ich etwas mit Freunden unternehme und dann nach Hause komme sind die palpitationen zunächst stark oder wenn ich die Treppen hochgehe oder was anstrengendes mache. Ich Frage mich ob ich eine Panikstörung habe? Ich war ja beim Arzt und alles und bisher wurde mir nur das diagnostiziert, Tests auf Schilddrüse etc. wurde bereits gemacht. Könnte meine jetzige Schlafstörung an dem Absetzen von Paacoflair (pflanzliches mittel) liegen? Und hat jemand auch die selben Probleme wie ich und keine direkten Angstgedanken?

15.08.2024 11:58 • 15.08.2024 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Kowatz:
Hallo zusammen, mittlerweile haben sich meine Symptome verbessert - bisher habe ich mich gegen die Einnahme von AD entschieden. Leider habe ich ...

Unterschwellige Sorgen (dir nicht bewusste Gedanken ) können zu subtiler Angst führen. (ohne Panik oder Katastrophendenken) Trotzdem ist sie ja da und hängt wie ein Damokles - Schwert über einem. Kenne das Gefühl sehr sehr gut.

Warum hast du denn Pasco abgesetzt?

A


Palpitationen und Schlafstörung ohne Angstgedanken?

x 3


@Lerchen naja hat keinen wirklichen Grund, wollte sehen ob es mir jetzt besser geht. Ich Frage mich auch manchmal ob das negative Auswirkungen hat, wenn ich solch ein Mittel nehme was auf die Gaba Rezeptoren wirkt. Leichte Übelkeit hatte ich dadurch manchmal auch bekommen. Eigentlich habe ich keine Sorgen, ich verstehe es nicht.

Zitat von Kowatz:
@Lerchen naja hat keinen wirklichen Grund, wollte sehen ob es mir jetzt besser geht. Ich Frage mich auch manchmal ob das negative Auswirkungen hat, ...

Du kannst ja versuchen, das Pasco wieder zu nehmen. Für mich liest das sich alles jetzt so, dass es dir schon gut geholfen hat, auch tagsüber ausgeglichener zu sein. Weil du eben nachts besser schlafen konntest. Ich würde es wieder nehmen. Die Übelkeit muss nicht davon kommen, hat ja unzählige Ursachen.

Hallo Kowatz,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Was tut ihr bei Palpitationen?

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore