Bei mir steht im Raum, 50mg Opipram zu nehmen. Ich habe schon einmal damit angefangen, aber aufgerundet von Nebenwirkungen nicht bis zu den zwei Wochen durchziehen können, an denen langsam die Angstlösende Wirkung eintreten soll. Was ich mich frage, beruhigt es nur oder löst es irgendwann auch wirklich die Angstgedanken, die sich immer wieder wiederholen? Diese ständigen Gedankenkreise sind bei mir eigentliche das Schlimmste. Im Moment kreist es sehr massiv um die Angst verrückt zu werden und ich komme aber auch kaum von den Gedanken weg, es sei denn, ich bin mal gut abgelenkt. Daher stellt sich mir die Frage, ob diese beängstigenden Gedanken durch Opipram auch weniger werden oder es einfach nur bei diesem eher gedämpften Gefühl bleibt, denn dann wäre mir nicht wirklich geholfen. Gibt es da eher andere Sachen die besser helfen (mit Therapie alleine komme ich im Moment scheinbar nicht dagegen an) und hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln gemacht, die nicht so viele Nebenwirkungen haben? Habe teilweise von Lasea gelesen.
Liebe Grüße und bereits vorab Danke für die Antworten
28.09.2024 17:02 • • 29.09.2024 #1