Hallo Meteora, willkommen.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Mir geht es wie dir, keiner glaubt mir. Hier im Forum weniger, aber in meinem Umfeld bzw. Familie. Mein Freund und meine beste Freundin sind die einzigen, die hinter mir stehen.
Meine Mutter kann alles so geschickt drehen, dass ich die überempfindliche Kranke bin. Ich übertreibe...
Zu oft, wenn ich reden wollte kamen Sätze wie: Ach, das meint sie doch nicht so... du weißt doch wie sie ist... usw
Bin damals schon mit 15 von Zuhause weg, weil ich es nicht mehr aushielt.
Hatte jeglichen Kontakt zur Familie abgebrochen, knapp 6 Jahre lang!
Als ich wieder in die Heimat zurück bin, konnte mich keiner aus der Familie verstehen: Wie konntest du einfach abhauen und jeglichen Kontakt verwehren? Deine arme Mutter hat jämmerlich geweint und ist krank geworden, weil du gegangen bist Ich kann das einfach nicht verstehen, warum man so die Familie bricht und so weiter...
Ja, ich war die Verrückte, Kranke, Empfindliche, Schuldige,...
Ich frage mich: Hat denn wirklich gar keiner mitbekommen wie sie mit mir umgegangen ist? Oder generell war sie ja nicht nur zu mir so! Ihre beleidigenden Spitzen regen jeden auf! Aber nur mich stört das so extrem? Ihre verdrehten Tatsachen, ihre Taten aus purem Eigennutz, ihr Jammern, ihr schlechtes Reden über jeden, ihr Aufdrücken von Meinungen, ihr beleidigt sein usw. Merkt das denn keiner? Warum bin ich denn das schwarze Schaf? Warum reden alle davon, ich würde mein Leben nicht auf die Reihe bekommen, wäre das Sorgenkind, was nur Probleme macht? Warum ist es nie genug was ich leiste, wie ich aussehe, wie ich entscheide? Warum sind meine Freunde komisch und nicht in Ordnung? Alle aus meiner Familie denken so von mir ohne wirklich zu wissen, ob es wahr ist... und was denke ich von mir? Gensu das alles! Aber es ist nicht so, sagen meine Freunde...
Diese kaum auszuhaltende Einsamkeit, Hilflosigkeit, Ängste, Depressionen schränken mein ganzes Leben und Ichsein ein...
24.05.2019 20:13 •
x 5 #7