Zitat von Tuffie1:Bist du ein Narzzist? Disturbed
An einer NPS leide ich nicht, falls Du das meinst. Ich könnte Dir auch etwas über Astronomie erzählen, bin aber kein Astrophysiker. Aber wenn mich Themen interessieren, lerne ich gerne etwas darüber. Und sei es nur, um etwas an Wissen zu haben, wenn ich mich mit jemandem darüber austausche. Meine Erkrankung ist Dysthymie begleitet von gelegentlichen Episoden der Depression, welche dann im Fachjargon als Double Depression bezeichnet wird. Das Interesse an diversen psychischen Erkrankungen kam aber durch meine eigene erst richtig zum Tragen. Auch weil ich in zahlreichen Kliniken Menschen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen kennenlernen durfte. Abgesehen davon kann ich mich auch gut mit Behandelnden austauschen, die ich m Laufe der Zeit kennenlernen konnte, jenseits eines Arzt/Therapeuten - Patienten Verhältnisses.
Allerdings räume ich mir, wie jedem anderen Menschen, mehr oder weniger geartete Persönlichkeitszüge in mehr oder weniger starker Ausprägung ein, die üblicherweise in einem Menschen vorhanden sind. Trotzdem ist die Handlung für mich immer bestimmend um jemandem etwas zuordnen zu können. Denn nur das offensichtliche lässt dies zu. Was jemand denkt, aber nicht erkennbar von sich gibt, kann ich dementsprechend nicht zu einer Beurteilung heranziehen.
23.04.2024 18:28 • x 2 #702