App im Playstore
Pfeil rechts
1250

Es geht mir zurzeit nicht so gut. Es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht an das denken muss was mir angetan wurde. Es kam erst die Trauer, danach hatte ich wochenlang eine unbändige Wut in mir und nun fühl ich mich innerlich leer. Ich bin auch gerade so angespannt. Es wurde vor einigen Jahren mein Nachname geändert. Nun hab ich mich getraut meine Geburtsurkunde anzufordern. Leider dauert das Wochen. Ich hab so Angst das irgendwo noch mein alter Name drauf stehen und ich das sehen könnte. Auf den Dokumenten steht der Familienname wurde geändert aber ich bin mir ganz sicher das mir erklärt wurde, dass bei mir damit auch der Geburtsname geändert wurde. Das ist nun so lange her und nun hab ich Angst. Für mich bedeutet diesen Drecksnamen los geworden zu sein alles. Ich möchte ihn einfach auslöschen. Ich würde am lieben meine ganze Vergangenheit los lassen.

Hallo,

lass dich nicht herunterziehen von das was vorbei ist .

Es ist vorbei ,du bist in Sicherheit .
Sage es dir ,mehrmals in der Stunde , Minute ,und jeden Tag ,
Es ist vorbei und heute kannst du selber auf dich aufpassen

A

Opfer von Narzissten (NPS) - Erfahrungen und Austausch

x 3

Ich hab noch immer Angst das er auftauchen könnte vor meiner Arbeit und vor meiner Tür. Der ist irgendwie anders wahnsinnig und für mich unberechenbar. Es hat sich damals schon alle gewundert das er direkt von mir abgelassen hat beim Kontaktabbruch. Die meisten dachten der bringt mich nun um die Ecke. Keiner kann sich erklären warum. Vielleicht da ich gesagt hab das ich nun Hilfe hab und alles erzählt hab.

Lass es nicht zu ,dass die Angst ,er noch weiterhin dein Leben bestimmt , Lebe ,und genieße dass leben . Ich gehe davon aus das du eine Anzeige gestellt hast und es zum Verfahren gekommen ist ,wenn es noch nicht sein sollte ,so täte ich dir dich beim weißen Ring zu melden und mit Unterstützung,eine Anzeige zu stellen .

Die Vergangenheit können wir glaube nicht vergessen machen nur ich sehe die anderen die mir was angetan haben als Verbrecher an also als Opfer ,ich war nur in einer Minute meines Lebens einfach nur am falschen Ort .

@Tuffie1 ich konnte keine Anzeige erstellen da mir von früher keine Beweise haben. Nur meine Familie wollte für mich aussagen aber da ich geraden in Situationen wo was war allein war und ja auch ein Kind ist das schwierig. Er ist Narzisst und ihr wisst ja das die Grausamkeit auch oft durch die ganze Art und psychische Manipulation und psychische Gewalt erfolgt. Wie soll ich das beweisen? Es wird mir keiner glauben. Für eine einstweilige Verfügung sagte mir das Hilfetelefon bräuchte ich auch Beweise das er gefährlich ist. Sie meinten am besten wäre wenn die Polizei bei aktiver Gewalt direkt dabei ist und es sieht. Ich glaube nicht das ich noch die Chance dazu hätte irgendwen zu rufen.

Gibt hier jemanden der jahrelangen narzisstischen Missbrauch angezeigt hat und Erfolg hatte? Das würde mich wirklich interessieren. Die Beweislage ist ja vermutlich bei allen schwierig.

Zitat von Coru:
Gibt hier jemanden der jahrelangen narzisstischen Missbrauch angezeigt hat und Erfolg hatte? Das würde mich wirklich interessieren. Die Beweislage ...

Ich hatte ihn in meiner Kindheit erlebt und du kannst es halt nicht beweisen. Das ist die Krux

Zitat von Gaulin:
Undzwar: von meiner eigenen Mutter!
Ich möchte mich gern austauschen mit Betroffenen,

Meine Güte. Ich habe dein Thema erst jetzt durch Zufall entdeckt. Ich lese und schreibe gerne mit

Es gibt Tage da frag ich mich selber ob alles zu schlimm war und ich nur ein empfinder Mensch bin. Aber dieses Tage werden wenigen. Ich weiß inzwischen genau wie grausam es war. Aber es gibt halt nichts wie blaue Flecken, Videos, Dokumente... diese narzisstischen Ärsche sind gerichtlich eigentlich nicht dran zu bekommen. Meine Therpeutin sagt meine psychischen Erkrankung gerade die KPTBS sprechen für sich. Das bekommt einer nur von jahrelanger grausamer Gewalt.

Hallo Coru,

hast du Techniken bekommen wie du mit den geistigen Bildern und dementsprechend deine Gedanken umgehen kannst

@Tuffie1 wir arbeiten mit Skills. Wir wollten nun den sicheren Ort versuchen. Aber eine Version gerade für KPTBS wo das innere Kind seinen eigenen sicheren Ort hat und Beschützer und einen für das Erwachsene Ich. Ich hab irgendwie Angst mein inneres Kind innerlich abzugeben.

Welche skills hast du schon gelernt

Ich habe vor Jahren in meiner Verhaltenstherapie mein inneres Kind erlebt ,meine thera überreichte mir einen Korb wo viele Püppchen drin waren ,daraus suchte ich mir eine aus ,und dass war dann mein inneres Kind . Coru ,du glaubst mir nicht was ich da in diesem Moment gefühlt habe . Ich hörte mein Kind laut schreien ,sehr sehe lange ,dass was anstrengend für mich . Dann fing ich an mir ihr zu reden mit der Zeit kam eine Ruhe auf ,die wunderschön war . Ich konnte wieder Dinge machen die ich vor nur unter Anspannung gemacht habe ,wie unbekannte Ort aufsuchen .

Und dann kam es dick für mich und ich verlor mein Erwachsenes ich , fühlte wieder die kleine tuffie nur noch ,,, dass war knapp am Leben vorbei , heute lebe ich leider sehr viel noch im inneren Kind Modus . Will ich ändern

Zitat von Coru:
Ich hab irgendwie Angst mein inneres Kind innerlich abzugeben.

Ich habe einen sicheren Ort für mich als Kind und Erwachsene. Also nicht zwei Orte. Und ich kann es gut steuern bisher.

Ich habe auch einen sicheren Ort für mein inneres Kind ,habe ich soeben miir gegeben danke

Hallo ihr lieben ,
dachte ich erzähle nun auch Mal meine Erfahrungen.
Ich war bis vor knapp 2 Jahren in einer Partnerschaft, ich bin mir aber nicht sicher ob er ein Psychopath war oder ein narzisst, oder vielleicht beides.
Ich lernte ihn vor einigen Jahren kennen, am Anfang schien er mir sehr charmant, zuvorkommend und charismatisch.
Das erste dreiviertel Jahr war alles super , dann ging die Hölle langsam los.
Wir waren mit einem gemeinsamen Freund vom ihm Billiard spielen , ich unterhielt mich mit seinem Freund , und kassierte die erste Ohrfeige. Ich war geschockt, ich habe das Lokal sofort verlassen, die Beziehung beendet.
Nach ca 3 Wochen stand er heulend vor meiner Tür , es war ja so ein Fehler was er getan hat, und er macht es nie wieder. So blöd wie ich war , hab ich ihm verziehen. Bis zur nächsten Eskalation, wo es darum ging das er wollte , das ich seine Kinder(die in einem anderen Bundesland wohnen) abhole, da er keinen Führerschein hatte. Da ich aber nicht gerne Auto fahre, verneinte ich , und er verwüstete meine Wohnung. Und verschwand für paar Tage. Und das passierte dann regelmäßig , wenn ich nicht das gemacht hatte was er wollte, bestrafte er mich damit , das er tagelang einfach wohin ging. Als ich dann raus fand wohin er ging , nämlich zu einer anderen Frau, mit der er wohl ein Verhältnis hatte , und ich ihn zur Rede stellte, gab er natürlich nicht zu das da was lief. Er erpresste mich und versuchte mich zu manipulieren, und setzte die andere Frau als Mittel ein. Wenn du das nicht tust , dann gehe ich eben zu ihr.
Hat Streit mit mir angefangen , ohne Grund damit er wieder tagelang mit seinen Kollegen saufen gehen kann ( was sowieso jedes Wochenende an der Tagesordnung stand) . Ich bekam raus das er stark Dro. war. Er beleidigte mich , spukte mir ins Gesicht, oder schlug mir auf den Hinterkopf , wenn ich nur mit dem Auto 1 kmh zu langsam gefahren bin. Wenn seiner Meinung nach MEINE Wohnung, nicht aufgeräumt genug war , würde essen an die Wand geschmissen , ich mit dem Gürtel geschlagen oder gewürgt. Er zwang mich mit ihm zusammen zu bleiben , drohte mir , wenn ich ihn verlasse habe ich ein Problem. Ich bin die letzten Jahre nur aus Angst mit ihm zusammen gewesen.
Er hat sich Zutritt zu meiner Wohnung verschafft wenn ich ihn nicht rein lassen wollte , indem er die Türe auftrat oder wenn das Fenster offen stand einfach durchs Fenster rein kam.
Er hat mich permanent manipuliert, zu Sachen gezwungen die ich nicht wollte oder keine Lust zu hatte, gedemütigt,mich überall schlecht gemacht und wie den letzten Dreck behandelt.
Wie gesagt , ich weiss nicht ob das was mit Narzissmus zu tun hat oder ob er einfach ein Psychopath ist. Aber ich war wohl nicht die einzige Partnerin die er wie den letzten Dreck behandelt hat. Die vor mir mussten auch dran glauben.
Seit knapp 2 Jahren ist es vorbei, ich gehe seit 3 Monaten zur therapie , um die grausigen taten , die er mir angetan hat , zu verarbeiten. Das oben war noch lange nicht alles , aber da würde ich in einer Woche noch dran sitzen .
Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dagoberta Das tut mir sehr leid, dass du sowas durchmachen musstest. Hoffentlich kannst du dich langsam etwas davon erholen. Echt grausam, sowas lesen zu müssen und um ein millionenfaches grausamer, sowas durchmachen zu müssen. Solche Männer gehören eingesperrt. Wie die das schaffen, sich zu Beginn derart zu verstellen, sodass Frauen darauf reinfallen, begreife ich nicht. Aber super, dass du von dem weg bist.

narzistische Partner, negativ gesehen, treiben ja sehr viel Unfug auf psychischer Ebene. Sie manipulieren viel mit Worten, betreiben gaslighting und/oder spielen mit Abhängigkeiten.

Sowas ist durchaus zu erkennen bei deinem Ex. Er hat dir offensichtlich zu Beginn etwas vorgespielt. Er hat mit deinen Gefühlen gespielt, indem er drohte, für Tage zu verschwinden und hat es auch teilweise durchgezogen. Das würde ich definitiv in die narzistische Ecke schieben.

Aber die physische Gewalt ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Er hat seine körperliche Überlegenheit und dein schwaches Selbstvertrauen benutzt, um dich kleinzumachen. Gehört vielleicht auch etwas zum Narzismus. Aber er hat definitiv auch Aggressionsprobleme, mangelnde Empathie und vermutlich viele andere psychische Störungen.

Was er alles hat, ist ja letztendlich egal. Wichtig ist, dass du in Behandlung bist und weg von dem bist. Pass auf dich auf

Zitat von NochSoEiner:
Solche Männer gehören eingesperrt. Wie die das schaffen, sich zu Beginn derart zu verstellen, sodass Frauen darauf reinfallen, begreife ich nicht.

Bei solchen Erfahrungen ist wichtig zu schauen, ob ein Elternteil narzistisch war. Häufig, wenn man sich das nicht vergegenwärtigt, sucht man sich genau solche Partner, die das weiterführen. Weil man es nicht anders gelernt hat. Ist quasi ein Muster.

Zitat von NochSoEiner:
Aber die physische Gewalt ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Physisch oder psychisch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore