Oh je, das schlechte Gewissen. Das hat man uns anerzogen, damit wir genau so funktionieren wie wir sollen. Und das klappt leider hervorragend. Umgang mit meinem Erzeuger kann ich auch nicht haben, ich fürchte es würde immer noch funktionieren. Wenn er schon keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, musst du das um so mehr tun. Du musst nicht mehr funktionieren, du sollst dich gut fühlen. Das ist mit einem unverarbeiteten Trauma sicher nicht so leicht zu schaffen. Was würdest du denn am liebsten tun? Vielleicht wäre es am nervenschonendsten wenn du dich wirklich einfach krank meldest?
Verfolgen und vor der Haustür stehen, das ist fürchterlich. Lass dich mal virtuell drücken. Meiner neigt auch zu solchen Aktionen, zum Glück dürfte er nach meinem Umzug erst mal die Spur verloren haben und ist für weite Wege vermutlich schon zu alt. Aber ich weiß genau was du meinst. Man sitzt da wie das Kaninchen vor der Schlange. Ich würde dir gern was raten was da funktioniert, aber ich bin damals schreiend weggerannt, also weit entfernt von einer guten Lösung. Hab mir immer vorgenommen, sollte er mal vor der Wohnungstür randalieren, ruf ich die Polizei. Das wäre vielleicht eine Option. Trotzdem bin ich bei jedem Klingeln an der Tür hochgesprungen, hab mich immer umgesehen, wenn ich mit dem Hund raus bin und erst aufgeatmet, wenn ich weit genug von der Wohnung weg war. Und dabei hatte ich ihm da schon zig mal gesagt, ich will keinen Kontakt.
Ich wünsche dir so sehr, dass du einen guten Klinikaufenthalt hast, der dir hilft und du vielleicht Klarheit in der Frage bekommst, ob du ihn noch mal sehen sollst oder nicht.
Was den Klinikaufenthalt betrifft, geh hin und sag einfach nichts. Du bist erwachsen, du kannst gehen wohin du willst. Da findet er dich nicht so schnell und selbst wenn...nur mal angenommen, da bist du geschützt. Und da gibt es Therapeuten mit denen du das weitere Vorgehen besprechen kannst und rausfinden, wie und ob dein Umgang mit ihm weiter stattfinden soll.
Versuch mal das schlechte Gewissen für einen Moment zu ignorieren (gar nicht so einfach, ich weiß..sogar richtig schwer) und dann fragt sich die liebe Coru mal selbst, was ihr guttun würde, und nur ihr. Und genau das hast du nach all dem Stess auch mal so richtig verdient, dass es dir gut geht.
LG
Minime
01.08.2020 18:06 •
x 1 #335