Hey
Muss mir mal wieder bissl Luft machen...
Meine Mutter verlangt grad wieder Verständnis. Sie hat sich in die Familienpflege mit eintragen lassen. Sie war ja der Meinung, dass sie alles besser kann. Jetzt wo es Amt ist, bekommt sie kalte Füße und benutzt massig Ausreden dafür um so wenig wie möglich machen zu müssen mit geringstem Zeitaufwand. War ja irgendwie klar. Das ganze ist heute so eskaliert, dass sie heulend gegangen ist. Ihre Aussagen hatten letztendlich gar nix mehr mit dem Thema zu tun: Dein Vater ist Schuld an allem, der macht mich jeden Tag fertig. Ich hatte keine schöne Kindheit Du bist immer so gemein, böse und ungerecht zu mir Ich muss wahrscheinlich mal eine ernsthafte Krankheit bekommen oder besser ich wäre nicht mehr da usw. Sie will Mitleid! Aber für was? Sie macht doch immer jeden runter! Es würde nur negative Menschen geben, die sie fertig machen. Es war schon immer so (Arbeit, Mann, Eltern, Freunde, Bekannte, Familie,...). Alle würden nur schlecht über sie reden. Sogar ihre eigenen Kinder. Es wäre kein Wunder, dass sie sooo krank ist/wird, dass sie nicht mehr kann...
Sie hätte niemanden zum Reden, weil niemand ihr zuhört.
Es ist kein Reden! Es ist pausenloses Jammern!
Ich mache mir immer Sorgen um meine Kinder und verteidige euch bei anderen ist ihre Art für Hilfe und Unterstützung, die vollkommen ausreichen muss, ohne jegliches Interesse. Um mich muss man sich keine Sorgen machen! Was will sie mir denn sagen? Das ich ein Sorgenkind bin?
Ich konnte mich einfach nicht zusammenreißen und musste ihr meine Meinungen an den Kopf knallen. Es ging einfach nicht anders!
Ja und mein Vater? So bald es schwierig wird, geht er. Er will es gar nicht hören. Oder er hat gar keine Meinung. Abwarten ist seine einzige Strategie. Auf was will er denn immer warten? Bis alles zu spät ist! Das regelt sich dann von selbst?
Er lässt sich von ihr so runter machen und verteidigt sie sogar noch!
Ich weiß, ändern wird sich nix mehr. Aber ich bin auch nur ein Mensch und habe reagiert. Ob das jetzt richtig oder falsch war... Ich lasse mir einfach nix mehr gefallen und versuche mich durchzusetzen. In einem ruhigen Ton, ist es mir leider gar nicht möglich meinen Eltern gegenüber, weil mich das so dermaßen aufregt!
Aber ich weiß, dass meine Tante hinter mir steht, mit der ich 1 mal jede Woche telefoniere. Ihre Aussagen: Deine Eltern waren der Grund dafür, warum ich keine Kinder wollte oder: Deine Mutter wollte unbedingt Kinder haben, als sie welche hatte, war sie die reinste Katastrophe
Ich hätte schon viel eher mit ihr reden sollen, aber ich wusste ja nicht, dass sie das alles so sieht.
Nun ist sie 600 km weit weg von mir!
Aber sie gibt mir Kraft, macht mir Mut und unterstützt mich aus der Ferne, dass alles gerecht geregelt ist was die Pflege angeht...
Ich hoffe ich bleibe stark genug dafür...
03.07.2019 13:25 •
x 2 #147