App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo leide seit einigen Jahren an einer Panikstörung und Depressionen. Habe eine Zeitlang Fluoxetin genommen und als ich dann letztes Jahr in die Tagesklinik ging, musste ich das ab setzen. Ich war 6 Wochen in der TK und danach bei einer Psychologin, die sich nach Ihrem Urlaub nicht mehr gemeldet hat. Auch ich konnte sie nicht mehr erreichen.

Anfang des Jahres sollte ich dann ein anderes Anti Depressiver nehmen, was ich nicht vertragen habe und wieder absetzen musste. Daraufhin habe ich mit meinem Arzt gesprochen und ich bin bis vor 3 Wochen ohne Medikamente ausgekommen.

Vor 3 Wochen dann der mega hammer. Von eine Minute auf die andere, heulen, zittern,nervös, Heiß-Kalt gefühl,schwitzen, herzrase, nasen bluten, rauschen im Ohr und ich habe meinen eigenen Herzschlag im linken Ohr gehört. Die totale Panik. Und was für mich ganz schlimm ist, ist der immer der Gedanke das ich verrückt werde und das ich das alles nicht mehr aushalte.

Die Panik dauert 4 Tage durchgehend. Mein eigentliches Beruhigungsmittel Promethazin versagte. Ich bekam neues Anti Depressiver Doxepin und mein freund musste bei meinem Neurologen ein neues Beruhigungsmittel holen jedoch auch ohne Erfolg. Am nächsten morgen musste ich zum Arzt und in der Praxis habe ich Diazepam bekommen 12 Tropfen und nach ca. 15 Minuten wurde es besser. Kaum war ich ca 30 mins zu hause fing alles von vorne an. Und ich fing an Autogenes Training zu machen. Ich war dann auch bei einer Psychologin die mir geholfen hatte Ruhiger zu werden. Ich habe versucht die Tipps von Ihr zu Hause an zu wenden, was auch am anfing geholfen hatte. Ich habe dann innerhalb von 3 Wochen 3x das Anti Depressiver erhöht, weil mein Arzt gesagt hatte ich könne das selbst Testen und schauen mit welcher höhe ich klar komme.

So nun seit gestern : Ich Zitter, innerliche Unruhe,nasen Bluten, rauschen im Ohr.
Seit heute morgen : Zittern, Innerliche Unruhe, rauschen im Ohr,Heiß-kalt gefühl, herzrasen,nervös und immer wieder zwischen durch den Gedanken das ich verrückt werde.

Ich habe inzwischen das volle Programm wieder durch : Autogenes Training, Viel Wasser trinken, weniger Rauchen, kein koffeein, mittags schlafen und ich gehe wieder sehr oft mit meinen Hunden raus, mehr frische luft und mehr Bewegung. Zu dem die Tipps der Psychologin : Ablenkung : Dinge Zähle, Dinge Höre, Farben zählen usw. Ich habe das gefühl es bringt diesmal alles nichts.

Ich brauche dringend Tipps und ratschläge was ich noch machen kann, da ich es nicht normal wie vor 3 Wochen haben will, das war der absolute Horror für mich, ich war sogar soweit in die geschlossene freiwillig zu gehen.

15.10.2013 08:48 • 15.10.2013 #1

3 Antworten ↓

Hallo,
du hast die Dosis erhöht. Hast du mal auf die Nebenwirkungen geschaut? Vllt ist es das? Jeder Mensch reagiert da unterschiedlich von der Intensität her.
Ich habe 5 verschiedene Antidepris mal genommen. Keine schlug nennenswert an. Nun, soweit ich es brauche, mache ich eine Art Hypnose via CD, das kommt bei mir schon gut an. Der Puls wird ruhiger, das Befinden bessert sich.
Ansonsten muß ich wohl damit leben. Bin auch in einer Verhaltensthera, allerdings nur aller 14 Tage. Ist aber ok. Der Thera ist wie ein Freund. Das hilft schon mal. Hatte da wohl Glück mit der Auswahl.

LG

A

Ohne Medikamente auskommen - Tipps (Rückfall)

x 3

Oh ja so ist das....
Das ist sehr schwer , das ist ein schlimmer Zeit.
Ich hatte auch vor kurzem einen heftigen Rückfall....
Jetzt geht mir mal besser mal schlechter....
Habe jedoch keine pa geht.
Ich mache jede Tag autogenes Training und probieren positiv zu denken.
Nehme dazu seit 7 Jahren cioralex 10 mg.und Abend 12 mg trimipramin.
Kopf hoch , das wird wieder.....

Danke euch. Habe mich eben auch mal schlau gemacht wegen einer Hypnose Therapie und werde das auch mal Testen ob mir das evtl. etwas hilft und das man evtl. auch den Grund für meine Attacken findet. Und dann hab ich eben das glück gehabt das eine Psychologin mir Gespräche angeboten hat, wo ich direkt am Montag hin gehen kann. Das ganze drum herum wie Zittern,Herzrasen,Heiß und Kalt usw wäre halb so schlimm wenn nicht immer wieder der gedanke kommen würde ich werde verrückt und dreh durch...der gedanke ist für mich am schlimmsten

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore