App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit vor allem Angst und fang an zu Hyperventilieren. Zb letzens in der Bahn musst ich dann raus und bin irgendwo hin gelaufen. Oft ist es so, das ich auf einmal unterm reden mit jemanden Angst bekomme und abhau. Meist ist es so das ich alle 5 min aufs Clo muss (das denke ist ist aber dann nicht so)
Ich bin nur noch zuhause geh kaum feiern obwohl ich ein totaler Party mensch bin. Wenn ich dann mal am feiern bin, geh ich nach einer Stunde wieder weil ich wieder vor irgendwas Angst hab. Aber ich weiss nie vor was...
Hab auch schon mehrere Jobs verloren deswegen. Ja, und jetzt steh ich wieder da ohne Arbeit. Ich möcht mich schon gar nicht mehr bewerben.

Vielleicht hat ja jemand Lust etwas dazu zu schreiben oder so.

Liebe Grüsse und schon mal Danke

03.08.2007 15:13 • 03.08.2007 #1

15 Antworten ↓

willkommen im club
weist du denn schon was über deine ängste ?
warst du schon in therapie ?wie weit biste schon in dieser sache ?
wär interessant zu wissen!
bis bald erstmal und alles gute für dich

A

NUR NOCH ANGST

x 3

ZZerRburRuSs schrieb am Fr, 03 August 2007 1713
willkommen im club
weist du denn schon was über deine ängste ?
warst du schon in therapie ?wie weit biste schon in dieser sache ?
wär interessant zu wissen!
bis bald erstmal und alles gute für dich

Hi,
ich habe generell immer Angst, ich weiss nicht warum und habe auch keinen Grund. Zb heute war ich bei einer Kosmetikerin. Da hab ich aufeinmal Angst bekommen und hab Hyperventiliert. Na ja musste dann das ganze abbrechen und bin nach Hause.
Ich mach keine Thera.
Das alles habe ich seit ca einem Jahr. Mein Arzt verschreibt mir Kreislauf Tropfen und meint, dass es nicht weiter schlimm ist.

vielen dank das du meinen text kopiert hast
das ehrt mich sehr !

wechsele deinen arzt

ich mag nicht gleich auf einer angststörung rumreiten aber 1 jahr ist nicht kurz !
beschreib doch mal ganz genau wann du solche erlebnisse hast,wo sie auftreten und was du dann spürst und denkst !

ZZerRburRuSs schrieb am Fr, 03 August 2007 1741
das ehrt mich sehr !

wechsele deinen arzt

ich mag nicht gleich auf einer angststörung rumreiten aber 1 jahr ist nicht kurz !
beschreib doch mal ganz genau wann du solche erlebnisse hast,wo sie auftreten und was du dann spürst und denkst !

ich antworte bei fragen immer mit Zitat
Ich weiss nicht wie ich das alles beschreiben soll.
Das kommt einfach so und fast immer. Wenn viele Leute da sind, in der Bahn auch wenn sie leer ist und wenn ich ins Bett geh.
Bin auch schon öfter zusammen geklappt vor lauter Angst.
Ich hab es auch jetzt einwenig und ich weiss nicht warum.

na denn kopier mal fleissig
ich denke grade jetzt hast du es weil du dich damit beschäftigst und es für dich ja nicht greifbar ist ! vielleicht!
na und das in bus und bahn usw.hört sich ja doch stark nach klassischem fall an (langweilig aber wahr )
das kann dir natürlich nur ein arzt bestätigen !
nochmal ! geh mal zu nem anderen arzt !
denn schon allein das du hier gelandet bist ,in diesem forum , zeigt schon das du in deinen kreislauftropfen auch nicht die letzte wahrheit vermutest !
der normale (wenn er den gut läuft) weg ist hausarzt sagt angststörung ne verhaltenstherapie wär gut du suchst dir einen therapeuten (gelbe seiten ,empfehlung ...) und alles weitere wird der dir dann erklären !
vielleicht probierst du das mal ,dann hast du wenigstens sicherheit!
du kannst auch gleich zu nem psychologen gehen (zahlste die praxisgebühr eben da und der überweist dich dann wieder an deinen hausarzt) aber die haben in der regel ellenlange wartelisten!
noch haben wir ja freie arztwahl !

iggib schrieb am Fr, 03 August 2007 1746
ZZerRburRuSs schrieb am Fr, 03 August 2007 1741
das ehrt mich sehr !

wechsele deinen arzt

ich antworte bei fragen immer mit Zitat
Ich weiss nicht wie ich das alles beschreiben soll.
Das kommt einfach so und fast immer. Wenn viele Leute da sind, in der Bahn auch wenn sie leer ist und wenn ich ins Bett geh.
Bin auch schon öfter zusammen geklappt vor lauter Angst.
Ich hab es auch jetzt einwenig und ich weiss nicht warum.

So zuallererst muss ich mal sagen wechsel bitte deinen Doc...wäre es Kreislauf wäre er stabiler mit den Medikamenten und wenn der Doc das nicht sieht dann schnell wech von dem.....
Wenn man nicht weiss woher es kommt man kein Schema sozusagen erkennen kann keine Erklärung findet das man diese schrecklichen Gefühle hat dann macht einem das noch mehr Panik...lass die Tropfen und wechsel den Doc!

danke, das mach ich.
aber was soll ich machen wenn ich wieder so ne attacke habe?

für wärend der atacke sind ratschläge wohl sehr schwer bis unmöglich!
versuche dich zu beruhigen (wie dir das auch immer am besten gelingt) und viel trinken (wasser) und nicht zuletzt ,versuche es auszuhalten ,das sollte dir am anfang noch sehr schwer fallen und du sollst es auch nicht übertreiben !
wenn du wärend einer atacke irgendwie die möglichkeit hast achte darauf was mit dir passiert (was spürst du ,was denkst du,wie sieht es aus) dann kannst du einem therapeuten das auch schon sehr gut beschreiben . was ansich schon befriedigender ist als wenn man immer auf die frage wie äussert sich das? mit ähm ,ja weis nicht ich habe angst und so! antworten muss.
du solltest bis zur therapie auch nicht versuchen situationen zu vermeiden in denen du angst vermutest .
versuch mal was zu googeln zu endspannungsübungen (die sind schon mal sehr hilfreich) und dann mach dies übungen einmal täglich auch wenn du keine angst hast !
du kannst bewusst atmen das kannt man ja.
oder stell dich irgendwo hin wo du ruhe hast schliesse die augen und lass in dir mal alles fallen bis in die füsse und dann durch die füsse in den boden abgleiten lassen!
das klappt alles mit zunehmender übung besser und hilft dann auch von mal zu mal mehr!
alles gute

Danke
aber wenn ich eine Attacke hab, dann muss ich sooo mega dringend Pinkeln dass ich es abbrechen muss was ich gerade mach. Oder denk ich das dann nur? Weil kommt ja net viel raus *also du weisst schon*. Also soll ich das nicht abbrechen?
Ich hoffe ich nerv hier nicht.

nee nervt überhaupt nicht !
also wenn du dann so dolle auf de toilette musst ,musst du natürlich gehen ! könnte aber auch nur ne körperliche ausrede sein !
bei mir war das oft so das ich dann atock magen probleme bekommen habe und durchfall .
also der körper reagiert schon deutlich

ja aber da kommt ja nichts raus

lustiger kreislauf nicht wahr?!?!
mit der panik sagt dir der körper da stimmt was nicht! lass uns das wieder hinbiegen.
und mit dem ,auf toilette müssen ,rechtfertigt er die flucht aus der situation !
panisch das handy suchen und irgendwas damit anstellen wird auch immer gern genommen !

ZZerRburRuSs schrieb am Fr, 03 August 2007 2040
lustiger kreislauf nicht wahr?!?!
mit der panik sagt dir der körper da stimmt was nicht! lass uns das wieder hinbiegen.
und mit dem ,auf toilette müssen ,rechtfertigt er die flucht aus der situation !
panisch das handy suchen und irgendwas damit anstellen wird auch immer gern genommen !

soll man das dann ognorieren? und einfach das weiter machen was man gerade machst?

also das ist so : in der therapie wirst du lernen dich deinen ängsten zu stellen und sie auszuhalten . immer ein bischen und langsam schritt für schritt ,bis du merkst das du sie aushalten kannst und dir auch trotz angst gar nicht wirklich was passiert. das ist anstrengend aber nicht schlimm !
in wie weit das mit deinem blasendruck weiter geht weis ich nicht so recht ,bin mir aber sicher dass das wärend der therapie zurück geht bis verschwindet .
eine meiner ersten ängste war das ich im fahrstuhl stecken bleibe und dann auf die toilette muss (was auch immer) und nicht kann !
also habe ich es so gut es ging vermieden fahrstuhl zu fahren.
tatsache ist das ich angst vor dem kleinen raum hatte und dort allein und hilflos zu sein !
übrigens haben dieses problem soviele leute das ,nicht ohne grund,in neuen fahrstühlen meistens fenster oder spiegel eingebaut sind!
also wenn du auf toilette musst geh natürlich erstmal !so spät wie möglich !

ok, danke

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore