Erstmal toll, dass es so ein Forum gibt. Habe es gerade zufällig entdeckt.
Ich bin Isabella und 30 Jahre alt und dies ist mein erster Beitrag. Ich leide nun seit 12 Jahren an einer Panikstörung mit Agoraphobie.
Bisher habe ich das ganze mit mir selbst ausgemacht. Da ich nun seit ca. 4 Wochen krank geschrieben bin, habe ich es meinen nahesten Vertrauten erzählt.
Heute geht es mir besonders schlecht. Eigentlich fing mein Tag verhältnismäßig gut an, ich war heute morgen sogar so motiviert, dass ich mir vorgenommen habe meine Wohnung heute zu verlassen. Dies habe ich seit 4 Wochen nicht mehr getan. Ich wollte einkaufen gehen, aber leider habe ich es nicht geschafft und seither geht's mir schlecht. Ich bin nicht mal mehr in der Lage für mich selbst zu sorgen. Auf dem Parkplatz ging das Gedankenkarusell los. Was ist wenn, ich einfach umkippe und jeder das sieht. Das wäre mir ziemlich unangenehm und peinlich.
Meine Angst dreht sich darum, dass ich einfach die Kontrolle über meinen Körper verliere und in Ohnmacht falle. Was ja eigentlich gar nicht schlimm wäre. Aber ja für mich schon. So stand ich ein paar Minuten auf dem Parkplatz, konnte mich aber leider nicht überwinden und bin wieder traurig und frustriert Nachhause gefahren.
Von meinem Hausarzt habe ich eine einweisung ins Krankenhaus erhalten. Brauche nun noch eine Notwendigkeitsbescheinigung von einem Facharzt. Habe übernächste Woche Montag meine erste Therapiestunde bei einem kassenärztlichen Therapeuten. Allerdings bin ich im Moment nicht sehr hoffnungsvoll und frage mich, ob ich eine stationäre Therapie überhaupt durchstehe, wo ich im Moment ja nichtmals dazu in der Lage bin meinen sicheren Hafen zu verlassen. Ich frage mich auch, ob ich es jemals wieder aus dieser Angst heraus schaffe.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
29.07.2021 17:54 • • 31.07.2021 x 4 #1