App im Playstore
Pfeil rechts
625

Hey Leute ich hab ne Frage ich War letzte Woche bei einer Kardiologin im Krankenhaus und sie hat erst EIN Herzecho und dann ein Belastungs EKG gemacht und hatte nix gefunden jetzt muss ich am Montag noch ein 24 Std EKG machen .... Sie meinte ich soll wortwörtlich auf meine Extrasystolen schei. usw jetzt ist das Problem das ich gelesen habe das man Herzrythmusstörungen erst richtig beim 24 Std EKG erkennt und hab wieder voll Panik und dauernd Extrasystolen bzw deswegen auch wieder Panik habt ihr vll nen Tipp oder ne Antwort wäre cool

LG Olli

Mach dir nicht so viele Sorgen. Umso mehr Panik du hast umso mehr Extrasystolen hast du. Wenn das was schlimmes wäre dann hätte Sie es im Belastungs EKG erst recht gesehen. Im 24 Std EKG verschafft sie sich einfach nochmal einen Überblick.

Alles im Lot

A

Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3

Ich habe auch einfache Tipps:
Kennt bestimmt jeder

Wenn Ich Abends Panik habe.

Parfum richen das lenckt sehr ab hatte schon oft Probiert.
Entspannter Musik hören.
Kaugummi kauen.
Frisches wasser trinken oder was Saures Essen.

Das sind so sachen die ich oft mache.

Ich packe meinen Koffer mit...

- Schmuseeinheiten von meinen Stubentigern
- Musik, die ich mit schönen Erinnerungen verknüpfe
- Tee
- blöde Sitcoms
- Niederschreiben, was einen beschäftigt
- random zeichnen
- bewusstes Atmen

C'est ça!

Das klingt sehr gut! Könnte ich auch alles in mein Notfall-Set packen....Was aber bitte bedeutet random zeichnen?

Zitat von Celestine:
Das klingt sehr gut! Könnte ich auch alles in mein Notfall-Set packen....Was aber bitte bedeutet random zeichnen?

Ich zeichne oft, wenn ich mich beruhigen will. Also einfach drauflos zeichnen und schauen, was draus wird!
Alleine das Kratzen vom Stift auf dem Papier finde ich enspannend

Das gefällt mir! Sollte ich mal probieren. Ich habe öfters den Wunsch zu zeichnen, bin aber gnadenlos untalentiert und traue mich dann gar nicht erst...

Zitat von Celestine:
Das gefällt mir! Sollte ich mal probieren. Ich habe öfters den Wunsch zu zeichnen, bin aber gnadenlos untalentiert und traue mich dann gar nicht erst...

Einfach machen! Muss man ja niemandem zeigen, aber es entspannt und ist ein tolles Hobby.

Als jemand, der als talentiert gilt, kann ich da auch nur sagen, dass das alles Übungssache ist. Ein Talent entwickelt man selbst irgendwann. Einfach mal die Umwelt genau beobachten, selbst Kaffeesatz kann manchmal inspirieren und interessant sein.

Zitat von Celestine:

Ich Zeichne gerne mit Acryl Farben auf dem Kartons oder Papier mit pinsel.
Ich Stelle mir vor Blumen zu Zeichnen mit verschiedenen Muster egal welche Farbe.

Dann Zeichne ich loss mit meine Fantasy

Vielleicht traue ich mich tatsächlich...mockingjay, womit zeichnest Du denn?

Zitat von Celestine:
Vielleicht traue ich mich tatsächlich...mockingjay, womit zeichnest Du denn?

Bleistifte, Kugelschreiber, Kohle, Buntstifte, Aquarellstifte, Kaffee. Obwohl das mit Kaffee mehr Malen ist.

Einfach mit allem, was mir zwischen die Finger kommt.
Will mich da nicht einschränken

affen durch die panik!  

Hey hab ne Frage ich hatte eben so Couplets also Herzschlag Pause Herzschlag Pause Herzschlag .. Danaxh fing ich an in den Handen zu zittern und das Adrenalin schoss durch meinen ganzrn Körper hab mich auch schon kardiologisch abklären lassen vor 2 Wochen mit allem das Ergebnis war nur ab und zu eine ES vom Vprhof kommend also meine Frage was kann ich machen in so einer Situation denn es nervt tierisch 

Olli91: Kann dir da leider nicht helfen. :/
Gerade weil es ja etwas organisches zu sein scheint.

Hallo zusammen,

gestern Nacht hat ich wieder eine Panik Attacke. Leider lässt mich die Unruhe heute nicht in ruhe.

Vor zwei Wochen hatte ich genau die Selbe Panik Attacke aber der nächste Tag war super keine Probleme.

Hat irgend jemand ein Paar Ideen für mich bezüglich Ruhiger werden ?

Gruß Mr Anonymous82

Zitat von MrAnonym82:
Hallo zusammen,

gestern Nacht hat ich wieder eine Panik Attacke. Leider lässt mich die Unruhe heute nicht in ruhe.

Vor zwei Wochen hatte ich genau die Selbe Panik Attacke aber der nächste Tag war super keine Probleme.

Hat irgend jemand ein Paar Ideen für mich bezüglich Ruhiger werden ?

Gruß Mr Anonymous82

Der ganze Thread ist voll mit Tipps, klick dich doch einfach mal durch.

http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... rvensystem hier eine sehr genaue Beschreibung zum Ablauf einer Panikattacke das ist meiner Meinung nach die beste Erklärung dir es gibt da sie sehr detailiert ist und sie widerlegt im genaueren alles was man zu Panikattacken wissen muss ... ich weiß es ist nicht gut den ganzen Kram zu googlen da das schnell zu einer Cyberchondrie führen kann und ich bin das beste Beispiel dafür aber ich kann euch sagen diese Seite hat mir mehr geholfen als jeder Arzt denn die Beschreibungen sind sehr genau und man kann da auch genau unterscheiden ob man wirklich organisch krank ist oder nur unter Ängsten leidet also gucjt euch mal die Seite an wenn ich das lese beruhigt mich das immer ungemein obwohl ich schon länger unter Problemen leide bei mir ist es eine Herzangst-Neurose 

Ich hoffe der Beitrag wahr hilfreich werde ihn auch noch in ein paar andere Gruppen posten

Liebe Grüße
Olli 

Hallo zusammen!

Mein Notfallplan sind Rescue Tropfen! Und dann nehm ich noch Passionsblume Tropfen. Helfen sehr gut sich zu beruhigen.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi, also ich bin noch ganz neu hier finde die idee des notfallkoffers genial!
Ich werde einige dinge aufjedenfall mal ausprobieren.
Mein notfallplan beschränkt sich bisher auf :
- telefonieren
- tief ein und ausatmen
- körper Ummalung (male in gedanken mit einem stift meinen Körper umrisse nach)

Lg

In meinem Notfallkoffer befindet sich immer die Möglichkeit, Musik zu hören.
Zuhause habe ich meine Funkkopfhörer und unterwegs meinen mp3-Player.

Wenn ich merke, dass eine Attacke im Anflug ist, mache ich mir Musik an und fange an mit tagträumen.
Dadurch lässt sich die Attacke zumindest verschieben, bis ich die Musik wieder ausmache.
Das funktioniert dann vor allem, wenn ich mich alleine unwohl fühle, aber weiß, dass ich bald wieder in Gesellschaft bin.

Hi Indigo
Musik ist wunderbar und hervorragend um abzuschalten und um tagzuträumen. Mache ich ganz genauso.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore