App im Playstore
Pfeil rechts
625

Ok. Also, als erstes lade ich den Artikel Angstattacke hoch. Es gibt noch: Krampfanfall, Ohnmacht (Da sollte man aber wohl eher Erste Hilfe leiste als irgendwo beim Patienten an den Akupunkturpunkten rumzudrücken ) Nasenbluten, Diabetisches Koma, Insektentisch (Beide finde ich eher Fragwürdig, da bei Diabetische Koma, ein Rettungswagen benötigt wird und keine App mit Akupunkturpunkten) Massive Regelblutung, Bluthochdruck, Atemnot, Erbrechen.

Die App war zum Glück nur kostenlos und ich hab's nur wegen der Angstattacke geladen. Wenn wer aber die anderen Artikel auch möchte, lad ich sie gerne auch hoch

Bild 1: http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 0ogsrh.png
Bild 2: http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 0u2md8.png
Bild 3: http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 3qigth.png
Bild 4: http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... ic5w68.png

Ihr habt alle super Ideen.Find das eine Klasse Idee der Notfallkoffer.Wenn mich zu Hause eine Panikattacke überkommt schwing ich mich aufs Fahrrad,Musik in de Ohren und saus los.Bringt mich immer runter von der Panik.lg

A

Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3

Ich glaube, das könnte ich gar nicht weil bei mir immer die Gedanken um Mein Herz könnte gleich stehen bleiben kreisen. Da würde ich nie im Leben Fahrrad fahren. Schön, das es hilft Jeder hat so seine Methoden, das es im besser geht und ich find's auch schön, hier Dinge auszutesten

Alle versuchen etwas zu verhindern ,etwas noch mal zu fühlen.Dafür gibs viele Mittelchen,aber ist es auf Dauer nicht anstrengend? Immer versuchen sich positiv zu halten ,ist doch auch schwer ...der Sache auf den Grund gehen hilft da langfristig nur .Vor was hat man wirklich Angst ,das kommt ja nicht ohne ..oder ? Hat damit jemand Erfahrungen?

Gegen Angst hilft vieles... Ängste spüren, Imagination, Hypnose, EMDR, Bachblüten, Sport, Besuche von zertifizierten Heilpraktikern und auch Spiritualität (s. Thema)
Ursachen forschen hilft nicht, wenn man bewußt einen Auslöser sieht - sonst emphele ich an der Stelle das alternative Vorgehen und das anschmiegen an dieser logischen Denkweise:

Fehler löst man nicht mit der selben Denkweise durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

Zitat von Sorell23:
Alle versuchen etwas zu verhindern ,etwas noch mal zu fühlen.Dafür gibs viele Mittelchen,aber ist es auf Dauer nicht anstrengend? Immer versuchen sich positiv zu halten ,ist doch auch schwer ...der Sache auf den Grund gehen hilft da langfristig nur .Vor was hat man wirklich Angst ,das kommt ja nicht ohne ..oder ? Hat damit jemand Erfahrungen?

Das siehst du richtig. Diese Attacken kommen aus dem Unbewussten und hat etwas mit früheren unguten Erfahrungen zu tun. Wenn du diese Erfahrungen aufsuchen kannst, z.B. mit Hypnose, werden deine Symptome verschwinden.

Wenn mit einer Hypnose ich wieder so wäre, wie vor den Ängsten, würde ich sofort anfangen. Aber da bin ich etwas skeptisch, hilft es, wie kostet es, wer macht das?

Ich bin jetzt seit fast 4 Wochen im Urlaub, und es geht mir wieder richtig gut. Nicht ein Anzeichen von Unwohlsein, Herzklopfen oder Angst. Ich kann eigentlich zu 95% normal leben und habe keine Einschränkungen. Nur wenn es mal plötzlich kommt, wie aus heiteren Himmel, warum-wieso-weshalb keine Ahnung, bin ich froh, wenn ich etwas dabei habe, damit es mir wieder besser geht. Daher bin ich froh, dass man sich hier austauschen kann.

Ich hab eine notfall tasche die ich immer an mir habe es handelt sich dabei um eine bauch tasche. Darin sind mein spiegel (ich habe ja angst zu ersticken also konttolliere ich mich durch den spiegel ob ich wie zum beispiel blasser werde oder ob ich blaue lippen bekomme oder habe), dann mein notfall buch (das buch hsbe ich mit meiner therapeutin gemacht. Da steht drin :das man nicht einfach ersticken kann, das es nur meine gedanken sind auf die ich nicht hoeren muss,das es keine anzeichen fuer krankheiten gibt. Das man nicht einfach was am herzen bekommt. Das hat sie auch unterschrieben. Dann habe ich meinen mp3 player darin. Mein therapieball. Saure bonbons. Flitschgummies. Mein kleines kuscheltier

Wer.noch ne idee hat was ihm hilft ich suche immer neue sachen die mir helfen mich von meiner angst abzulenken.

Racheengel

Du kannst gegen deine Angst kämpfen, dich ihr entgegen werfen,
ihr trotzig die Stirn bieten. Du verlierst. Sie ist stärker.

Du kannst vor der Angst davonlaufen, dich vor ihr verstecken,
auf einen Baum klettern, sie von oben beobachten. Du verlierst.
Sie ist schneller.

Du kannst die Angst ignorieren. So tun, als sei sie gar nicht da. Du verlierst.
Die Angst wartet auf dich, sie ist geduldiger.

Du kannst deine Angst betäuben, Mittel nehmen, um sie nicht mehr zu spüren, um sie zu vergessen. Du verlierst. Die Angst bleibt. Hinter dem Nebel.

Deine Angst ist stark, sie ist schnell, geduldig und beharrlich.
Sie ist die unnachgiebigste Lehrerin, die das Leben dir schenken kann.
Sie verlangt Entscheidungen, Klarheit und Mut.

Du hörst auf zu verlieren, wenn du deine Angst nicht mehr besiegen willst.

(aus: Angst hat die Quersumme 5, Gyde Callesen)

Also ich lese dann immer meine ganzen Artzberichte von den ganzen Untersuchungen steht, in denen steht, dass ich NICHTS habe

Hallo zusammen...

Ich lasse die Angst immer zu...so schwer es mir auch fällt. Am Anfang habe ich versucht dagegen anzukämpfen habe aber leider schnell feststellen müssen dass die Angst nur schlimmer dadurch wird.

Ich lasse die Angst kommen und versuche dabei ganz ruhig zu bleiben.
Ich trinke Wasser, denke daran dass es aufhören wird und nur eine Reaktion meiner Gedanken und meines Körpers ist. Es hilft mir wenn ich meine Bezugspersonen anrufen kann. In dem Moment der Angst denke ich verrückt zu werden...mir ist schwindlig..habe herzrasen und Kribbeln an Händen und Beinen. Inzwischen habe ich verstanden dass die Angst nur weggeht wenn man sie akzeptiert und sie so schlimm wie möglich erlebt.

Ich hoffe dass kann dem ein oder anderen helfen.

Liebe Grüße

Hallo...

Ich bin ja schon eine alte Angsthäsin
Wenn ich merke, dass die Angst in mir hochsteigt, versuche ich mich abzulenken. Ich lese dann irgendwas in meiner Nähe und wenn es ein Strassenschild ist oder ich stelle mir Kopfrechenaufgaben.
Ich bekomme nur noch Angstanfälle, wenn ich ein Symptom in mir nicht einordnen kann und ich nicht in meiner gewohnten Umgebung bin.

Ich habe jetzt vor kurzem auch einfach mal einen Brief an meine Angst geschrieben. Ich habe ihr darin mitgeteilt, dass ich sie nicht mehr sooft sehen möchte. Das hilft mir auch. Denn nun habe ich quasi mit ihr Schluss gemacht und ich habe die Fäden in der Hand. Ab und zu (seltener) versucht sie es aber doch nochmal auf sie aufmerksam zu machen. Da habe ich aber kein Mitleid mit ihr und lasse sie abblitzen.
Es tut gut, dass ich so eine Regelung gefunden habe mit ihr um zu gehen.
Hochkommen lassen habe ich sie schon lange nicht mehr. Sehe ich gar nicht ein. Die kann mich mal

Hey Leute hab ne Frage weil ich halt das langsam nicht mehr aus hier ich hab dauernd wechselnde Symptome mal nen Tag Herzrasen dann wieder Herzstolperer sind immer einzelne Extrasystolen aber relativ viele so in 5 min Abständen ich weiß erlosch gesagt nicht mehr weiter momentan weil es mich einfach heftig einschränkt und ich dennoch glaube das es die Angst ist hab auch mal nen EKG machen lassen da war auch nichts zu sehen ... Komisch bei mir ist halt das die Extrasystolen zuerst kommen und dann die Angst sehr verzwickte Angelegenheit wäre cool nen paar Antworten zu bekommen

@Olli bei Extrasytolen ist mal abwarten angesagt, ich habe das vor allem wenn ich mich krank fühle sonst aber nicht. Warte mal eine Woche ob sie dann noch da sind.

@Koffer: ich hab mal eine reportage gesehen von Mädchen wo sich selbst verletzen, ein Mädchen hatte so ne Ahoibrause in ihrem Koffer, kann mir vorstellen, dass so ein intensives Gefühl wie so eine Brause pur lutschen einen auch etwas runterbringen kann.

Hey mir fällt es sehr schwer darüber zu schreiben - ich habe einfach Angst . . . meine Vergangenheit ist nicht sehr gut für mich verlaufen - ich war immer die Jenige, die stark sein musste für alle - ich bin 29, habe mit 17 alleine gewohnt - immer alles gemanaget, allen anderen geholfen . . . - heute bin ich etwas isoliert, einfachste Dinge fallen mir schwer, worüber ich vor ein paar Jahren noch nicht einen Gedanken verschwendet habe . . . Alles ist nicht unbedingt bedrohlich, aber ich habe häufig das Gefühl, dass ich da nicht mehr als normale Person hineinpasse . . . es ist schlimm, weill es mich betäubt und ich mir ständig sagen muss, dass doch alles ok ist - aber mein Gefühl sagt mir was anderes... Wem geht es ähnlich? Was hat Euch dagegen geholfen? Lieben Gruß

Also ich lasse sie auch immer zu da ich gemerkt habe da es in der Vergangenheit tatsächlich geholfen hat und ich in einigen Bereichen die Angst wieder großteils verlernt habe. Ich versuche dann meine Yoga Atemübung zu machen und der Empfehlung meiner Therapeutin zu folgen das ich mich in mich selber Einsperre an einen schönen Ort der mich beruhigt. In meinem Fall z.b eine alte Bibliothek. Meine Phantasie ist groß, aber leider versagt sie genau in solchen Momenten öfters.

Huhu Mattes,

ich sehe es auch so: die Angst braucht nicht bekämpft oder besiegt zu werden. Sie ist mir zur Freundin geworden, sie führte mich in mein Innerstes, zu mir selbst
Wir sind das, was wir denken. Gedanken machen Gefühle, lösen Hormonfreigaben aus und deshalb reagiert der Körper.
Meine Angst , von der ich durch die Therapie weiß, woher sie kommt , gehört eben zu mir- aber das macht mir keine Angst mehr *freu*

LG, Menandera
Sponsor-Mitgliedschaft

Also wenn bei mir die Panik hochsteigt stelle ich mir in Gedanken einen Lichtschalter vor und wenn ich es nicht mehr aushalte drücke ich auf OFF.

@ _Fabi 98

Zitat von _Fabi98:
Also wenn bei mir die Panik hochsteigt stelle ich mir in Gedanken einen Lichtschalter vor und wenn ich es nicht mehr aushalte drücke ich auf OFF.

Hört sich interessant an.
Und wie geht das dann weiter?

Viele Grüße
Hotin

Letzte Nacht, um 4 bin ich hochgefahren, aus dem Schlaf, erst war nichts, dann diie unbestimmte Angst?, ich bin durch die Wohnung gelaufen,habe überall Licht gemacht, und mich dann wieder in mein Bett gesetzt.
Es ist so irreal,ich nehm dann einen Teil meiner Medi's und irgendwann fall ich imBett wieder um und schlafe, aber dasist doch nur blöd, echt!
Die Angst, krieg ich jetzt nen Asthmaanfall oder nur nen Schiss weil Morgen was nicht klappt, ich kann das nichtwirklich erklären!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore