App im Playstore
Pfeil rechts
625

Der größte Fehler den man machen kann ist einfach zuhause sitzen und es ertrage... einfach bewegen... musik an und tanzen... klingt komisch macht aber riesig spaß und es hilft. Was ganz gut hilft ist Parov Stealr ist ein Elektro-Swing... sobald man das hört muss man tanzen es ist nahezu unmöglich dabei ruhig sitzen zu bleibem . Man kann auch laut Metal anmachen und HeadBangen ^^... Falls man eine Gitarre zur Hand hat einfach nehmen und mitspielen auhc wenn man es nicht kann. oder wie schon vorhin mal geschrieben Sport ( Liegestütz, Joggen etc... ) Treppe rauf und runter laufen... Hauptsache bewegen !

hallo reVilos ,
ja ich weis...man vermeidet vieles..is nur zu hause..macht nix mehr ...keine Kontakte ,keine wirkliche freude,kein hobby etc..
Ich bin draussen oft wie ferngesteuert...habe einige traumen die dann hochkommen auf einmal..werde versuchen einiges zu ändern und umzusetzen..elektoswing..muss ich mal anhören danke dir..

A

Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3

In manchen Situationen braucht man den Beistand von Gott, den guten Engeln.
sie helfen dann auch, das ist hilfreich und stärken einen so, dass man vielleicht durch die Angst hindurchgehen kann.

Gibt es einen Notfallkoffer für alleine Autofahren?

Ich hab eigentlich fast ausschließlich Probleme beim Autofahren und auch nur dann wenn ich alleine bin. Wieso, wesshalb auch immer?

Versuche es mit Atemübungen. Das klapppt teilweise, aber nur etwas. Der Bauch ist extem angespannt, fühlt sich wie ein Klos an.
Ich kann mich beim Autofahren auf nix konzentrieren. Musik empfinde ich nach einer Zeit auch eher als Stress denn als Ablenkung. Telefonieren funktioniert auch etwas, ...irgendwie ist es vielleicht hängt es mit dem Gefühl allein zu sein zusammen. Oder Gefangen zu sein im Auto ...weil anhalten geht ja nicht immer. Und wenn es dann noch heiß wird, ist eigentlich alles verloren ....vermutlich bin ich körperlich nicht fitgenug.

?

Ich hab bis jetzt nur Baldrian Dragees genommen. Ab und an mal etwas Melissen Tee oder Weißdorn. Hatte bis jetzt nur 1 Attacke im Auto. Hab ich gut in Griff bekommen, hab mir innerlich eingeredet du bist jetzt hier im Auto, du stecke im Stau, das ist nicht schlimm, Du schaffst es hier raus, reiss dich zusammen klingt bescheuert aber es hat geholfen. Man muss versuchen ruhig zu bleiben, sich nicht weiter in die Angst hineinsteigern, versuchen sich abzulenken. Ist leichter gesagt, als getan, kenn ich ja zu gut, aber es hilft.

Hat eigentlich jemand mit Klosterfrau Melissengeist Erfahrung? Hab des mal ausprobiert, aber für die Notfallapo ist des wohl eher ungeeignet, da es fast 80% Alk ist auch wenn nur bei Einnahme 5ml.

Hallo SeaShepherd, ich habe das mal genommen aber nicht gegen die Angst sondern weil es mir empfohlen wurde zum Schlafen. Es ist starker Alk. und das habe ich auch gemerkt. Ich konnte einschlafen aber eine Dauerlösung ist das nicht und gegen Angst oder Panik wohl eher wirkungslos

Ja, der Alk., den hat man so richtig gemerkt. Hat man ja fast das Gefühl, man hat ne Weinflasche gesoffen. lol. Obwohl im Internet auch steht gegen Unruhe ect pp. Hab zum Glück nur ne Miniflasche gekauft, die verbrauch ich noch und probier dann doch mal lieber die Bachblüten aus.

Seit einigen Tagen habe ich auch wieder Probleme mit dem Autofahren..
Ich hab immer das Gefühl keine Luft zu bekommen.. Macht mich wahnsinnig echt. Einkaufen geht mittlerweile ganz gut, bis ich mal drin bin ist noch bisschen schwer, und wenn an der Kasse eine schlage ist. .

Aber das Autofahren macht mir echt kummer. Bis gestern habe ich nur Sedariston Tropfen genommen die auch gut gewirkt haben, aber ich finde die Wirkung hat irgendwie nachgelassen. .
Jetzt habe ich gerade meine erste Opipramol genommen und hoffe das die mir da besser helfen

Ich habe mir sagen lassen, das dieser Notfallkoffer eine Ablenkung ist und im Prinzip falsch ist
denn nur die Konfrontation therapiert ein wirklich.
Man muss sich der Situation stellen und lernen Es passiert mir nichts, ich sterbe nicht und ich
bekomme sehr wohl Luft und so erreicht man auch den Erfolg

Kleine Hilfsmittel können bei der Konfrontation aber durchaus hilfreich sein und sind laut meiner Therapeutin auch angebracht

Ich mache alles bisher ohne Medis ...hab halt leider nur manchmal meine tasche dabei..aber hab sie schon ausgeräumt und brauche sie auch nich immer(kopf)...es gibt verschiedene Übungen die man anwenden kann..Autofahren is bei mir auch noch nich wieder so ,wie es mal war.,ich fahre ja nich selber...mir sagte man,das man die Routine wieder braucht,also muss man es täglich üben...immer kleinere strecken fahren..oder sich am Anfang damit langsam anfreunden..erstmal reinsetzen ohne zu fahren und achtsam sein..schauen,wie sieht es aus,wie riecht es dort,radio anmachen,hören etc..

Zitat von sonnenblume!:
Kleine Hilfsmittel können bei der Konfrontation aber durchaus hilfreich sein und sind laut meiner Therapeutin auch angebracht

Sehe ich auch so! Halte völlige Konfrontation für unangebracht. Ich finde auch, jeder sollte für sich selber entscheiden. Wenn ich eine PA bekomme, dann versuche ich mich schon auf sie irgendwie einzulassen, weglaufen geht ja schlecht, aber ich nutze trotzdem einige kleine Hilfsmittel um es in einer PA und nach einer PA für mich Befindungsmässig besser zu machen.

@Fee Ich nutze auch keine Medis, nur Baldrian. Hab jetzt aber mal ne App für mein Handy gefunden über Akupunkturpunkte, da gibt es auch einen Punkt für Angstzustände. Am Handgelenk rechts, sollte man massieren, wenn eine kommt. Einen Versuch ist es auch wert.

wie heisst die APP?kannst mir mal pn schicken wenn du magst..
ich nehme ja rein gar nix...halte es aus...bzw lenke mich ab oder mache wenn ich dran denke Atemübung..

Oh ja, das würd mich auch mal interessieren! Also Akupunkturapp!

Die App heisst Notfall Erste Hilfe mit Chinesischen Maßnahmen (Das letzte Wort kann man nicht gut lesen, aber ich denke es heisst Maßnahmen) Es ist im Appstore für's iPhone. Ich weiss nicht ob Du auch eins hast, wenn nicht, vielleicht gibt es das auch für Android. Die App ist von einem Dr. Jakob Bargak. Keine Ahnung wer das ist. Die App ist kostenlos, sieht Lila aus, mit einer weissen Hand und es steht Basic links oben drauf. Zur Not kann ich auch Bilder machen und sie hier reinstellen. Sind ja nur Bilder und Beschreibungen mehr nicht in der App.

PS: Von dem Herrn gibt es sogar noch mehr Apps auch eine Sofort ohne Angst Leben mit... auch Akupunkturpunkte. Ich finde schon, das meine leichte PA vorhin weniger wurde, als ich an meiner Hand rummassiert habe. Hihi. Ist aber wie gesagt, auch bei jedem unterschiedlich. Wie gesagt, manch einer kommt mit Baldrian aus der andere brauch dann schon richtige Medis. Spielt sich aber wie gesagt ja alles im Kopf ab.

Ist trotzdem ein interessanter Ansatz der es allemal wert ist dass man dich näher damit befasst und genau das werde ich gleich mal tun. Vielen Dank dafür

Gerne
Sponsor-Mitgliedschaft

@seaSheperd: habe eben mal geggoelt ( alsonur dieapp) scheint es nur für I-Phone zu geben , wäre toll wnen du uns die bilder hier einsetzen würdest.

Ja, ich finde auch nichts...für Android hab ich zwar Akupunkturapps gefunden, aber nicht gratis

danke dir..ich schaue morgen mal..aber wenn ihr nix gefunden habt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore