App im Playstore
Pfeil rechts
625

bei mir sind tavor 1,o dabei und die rettung wenn es mal schlimm kommen sollte,
im moment brauche ich sie nicht,aber ich habe sie immer dabei.die einzige grosse hilfe für
mich und ich habe keinen nebenwirkungen davon.habe sosnt angst vor jeglichem anderen
medikament,habe ich damals bei flugangst genommen und seit dieser zeit immer für
den norfall dabei.sie wirken sofort.]

habe für den notfall immer tavor 1,0 in der tasche,sollte es mal schlimm
kommen,im moment brauche ich sie nicht,aber dabei habe ich sie immer.
keinerlei nebenwirkungen oder konzentrationsschwierigkeiten nach der
einnahme,sonst habe ich angst vor jeglichem anderen medikament wegen
nebenwirkungen.
habe sie einmal bei flugangst vor jahren erhalten und sie helfen auch
wunderbar im notfall.die wirkung tritt sofort ein.

A

Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3

Immer dabei:

- Stilles Wasser:
Zum Trinken und wenns keiner sieht ins Gesicht spritzen für etwas Erfrischung
- Handy:
Selten gebraucht, aber wenns nicht anders geht kann man jemanden anrufen, schon das Wissen beruhigt
- Ingwer-Sticks:
Bei mir Mehrfachwirkung: Soll gegen Schwindel und Übelkeit helfen, die Schärfe lenkt ab und holt ins hier zurück, das Lutschen beruhigt und lenkt ab, der leichte Zuckerüberzug gegen Unterzucker (auch wenn man keinen haben sollte und es nur befürchtet, bringt Sicherheit)

ich habe in meinem Notfallkoffer wenn ich mal weggehen sollte

-Atosil-Tropfen und Paracetamol
-Handy

für zuhause ist mein *notfallkoffer*
Atosiltropfen + Paracetamol (ich muss dazu sagen das ich mir meine Dosis mit Abssprache vom Arzt selber raussuchen konnte und nicht mehr wie 3 Tropfen am tag brauche,kann aber auch varierien das ich mal 6 tropfen /den ganzen tag brauche. Schmerztabletten nur dann nehme wenn alles andere nicht helfen sollte)
-tiefes einatmen und langsames ausatmen
-telefonieren mit Freunde und auch Tränen zulassen wenn einem danach ist
-zeichnen, stricken, häkeln (da kann man sich richtig tief konzentrieren)
-von seinem Partner ablenken lassen (mein Mann fragt dann immer wie ich das den koche würde ,, einfach belanglose Sachen die man dann beantwortet)
vllt is ja in meinem *notfallkoffer* was dabei was euch auch helfen kann.

wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG KimMaya

... also ich würde Neurexan (pflanzlich) einpacken, eine Kakaoflasche, scharfe Kaugummis und einen STOP- Aufkleber auf meinem Taschenspiegel. Das STOP gilt der Angst und dass sie ja wegbleiben soll

Hab Wochen Angst und Ängste gehabt. Ich hab den healingcode gemacht und jetzt geht es mir doch besser.
DAs Buch, der Healingcode, da ist es drin, könnt ihr selber an euch anwenden.

Hi:))

Also ich habe in meinen ,, notfallkoffer,, folgendes:

-Musik (wie du auch)
-mein handy (um evtl jmd anzurufen)
-stricksachen (zum ablenken)
-kaugummi
-baldrian (beruhigend)
- japanisches minzöl (falls ich mal wieder denkw ich ersticke)
- und habe mir ein songtitel und einen textstelle von meiner lieblingsband auf den arm tattoowieren lasaen...mir hilfst das den mut nicht zu verlieren♥♥♥

-

Zitat von Nicky69:
Hallo,
ich habe auch ein Hilfsmittel:

Wenn die Angst / Panik in mir hochsteigt:

Denke dir einfach ein STOPP Schild und gehe auf diese Schild in Gedanken zu.... dann wieder zurück.... !

Du wirst merken, die Angst nimmt langsam ab....

Ich hoffe es hilft EUCH auch ein wenig...

LG Nicole

ja so verrückt wie es klingt, es hilft wirklich, habe ich auch in der therapie gelernt und die angst wird weniger...

was auch noch enorm hilft ist autogenes training

Ich habe auch eine Notfallkiste für meine Angst. PA habe ich nicht.

Folgendes ist drin:
- Zettel und Stift für Notizen, Gekrietzel, ...
- meine ausgefüllten Ärbeitsblätter aus der Therapie (z.B.: Umgang mit kritischen Situationen, Ziele für die Zukunft,...)
- meine bisherigen Erfolge, aufgeschrieben auf A4 Blätter und womit man einen Weg durch die Wohnung legen kann (ich bin ein
visoeller Typ)
- ein Büchlein mit schönen/positiven Sprüchen von meiner besten Freundin
- erste Hilfe Pillen (Schokolinsen)
- eine Duftkerze in Lavendel und Raumduft für die Duftlampe in Orange
- ein minibudda
- eine Blume in bunten Farben
- Eintrittskarten (Kino, Musical, Konzerte...) von Veranstaltungen wo ich mich getraut habe, hinzugehen
- einen Türknauf (er symbolisiert: alte Türen zu schließen und neue zu öffnen - also altes hinter sich zu lassen und neues zu
wagen)
- einen Brief an mich selbst, wo ich kritisch aber auch umgänglich mit mir ins Gericht gegangen bin (was ich schon immer über
mich selbst loswerden wollte)
- eine kleine Uhr, die mich bremst und mir signalisiert, dass alles seine Zeit braucht (ich bin ungeduldig und möchte sofort
Erfolge sehen - gerade in der Therapie war das Anfangs hinderlich und frustrierend)
- einen Knautschball bzw. Therapieknete

Mir hilft die Kiste sehr gut.

das hast du zu hause oder auch für unterwegs?
ich hab ne tasche da is alles mögliche drin..meine thera belächelt mich u sagt ihc brauche das nich...aber mir gibts sicherheit..aber ich merke die tasche wird schwer..

lg
Fee

Alles was da drin ist, hatte ich irgendwann mal bei mir in der Handtasche. Es sind ja nur kleine Dinge. Jetzt ist die Kiste zu Hause, da ich es nicht mehr dringend benötige. Ab und an hole ich mal wieder etwas raus - z.B. die Tropfen für die Duftlampe - und schnuppere daran. Auch homöopathische Tropfen (P-Sta) habe ich noch immer dabei. Deswegen sind sie noch nicht in der Kiste. In die Kiste habe ich Sachen getan, die ich im Moment nicht brauche, aber sie bei Bedarf immer griffbereit habe.

Bei mir hilft es immer mir zu sagen Du hast das bis jetzt immer überlebt und du wirst es auch diesmal überleben wenn in mir die Panik aufkeimt. Das beruhigt mich nicht augenblicklich aber dadurch dass es sich immer und immer wieder bestätigt gibt es mir ein Gefühl von Sicherheit

ja versuch mir auch immer gut zuzureden u zu sagen..haste letzte mal geschafft also jetzt auch..stelle mich dann vorn spiegel u sage ..du schaffst das..

In meiner Bauchtasche (mein Notfallkoffer) trage ich immer folgendes bei mir

* 1 Tavor Expidet für den absoluten Notfall
* 1 Reagenzglas (Plastik) gefüllt mit Watte und Amonik - einmal dran riechen und dein Gerhin ist weg von der Angst
* 4 Kaugummis Chenter Shock die wirklich! extrem sauer sind

meinst du Amoniak?

hm eine Thera von mir meinte mal das bringe alles nix..selbst ne flasche wasser nutzt einem nix...bin da schon verwirrt...
Medis nehm ich ja keine...u kenn mich nich so aus..gehört hab ich das schon..das Tavor is stark oder?

Hallo,
das ist ein wirklich tolles Thema - danke dafür!

Hier mein Notfallkoffer:
- Meditation
- Johanniskraut
- Schüßler Salz Nr. 5
- ein großes Pfefferminz lutschen
- Yoga
- WEINEN, und wie
- und im absoluten Notfall fange ich an zu schreiben, alles was in meinem Kopf ist....ohne nachzudenken, ob es logisch ist - einfach raus!

Ich wünsche allen viel Kraft!

Ich leide auch seit Jahren unter Agoraphobie und kann leider nicht das Haus verlassen. Ich nehme immer Lasea, die Helfen meistens ganz gut. Wenn man schnell Nervös wird hilft auch Meditieren. Meditation entspannt die Seele. ansonsten könnte ich noch Yoga empfehlen.Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Sternenstaubx3, du schreibst du kannst nicht das Haus verlassen, wie regelst du deinen Alltag? Mir ging es auch einige Zeit so, daß ich nicht raus konnte. Habe dann geübt, bin erst nur abends im Dunkeln raus, das gab mir etwas Sicherheit . Dann fing ich auch tagsüber in Begleitung an rauszugehen. Wie lange geht das bei dir schon so? Habe auch bei vielen Sachen immer noch absolutes Vermeidungsverhalten, aber raus gehe ich.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Waage

Hallo...

ich hab auch noch einges an Vermeidverhalten,aber versuche dagegen anzugehen..gehe seit ca 1 jahr nun wieder raus..einkaufen..zum Arzt etc..aber nur in begleitung..traue mich nich alleine vom haus weg(fehlende Sicherheit?)...gehe morgens nur mit dem hund etwas..u taste mich stück nach vorne..aber falle immer wieder zurück...
gehe auch wenn mein Mann nich da is abends vor die türe..aber nur am Haus..bzw stückchen weiter..
ich übe auch,aber in den Augen der Thera,die ich hatte,nich genug..man soll seinen handlungsspielraum erweitern..

lg
Fee

Hallo,

bei Rezept heißt:

Autogenes Training (am besten täglich)
und Sport (mindestens 2-3 pro Woche).

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore