Guten Tag zusammen,
ich hab mich gerade erst angemeldet und bin noch nicht soweit einen ausführlichen Krankenbericht zu erstellen Dieses Thema hat mich aber sofort angesprochen und ich finde das wirklich genial mit dem Notfallkoffer. Ich leide seit frühester Kindheit unter Ängsten. Als Jugendliche kamen dann auch Panikattacken hinzu und 2006 dann ein Burnout. 18 Wochen Klinikaufenthalt eine anschließende ambulante Therapie und dann holte mich sehr schnell der Alltag wieder ein und ich habe nicht genug Disziplin, um achtsam mit mir umzugehen.
Mir hilft im Notfall eigentlich nichts aber ich habe in der Klinik gelernt die Angst auszuhalten. Sie geht auf jeden Fall wieder weg und mit diesem Wissen ertrage ich solche Situationen leichter und sie gehen schnell und immer schneller vorüber.
Schon sehr lange beschäftige ich mich, aufgrund meiner persönlichen Betroffenheit, mit den Themen Ängste, Depressionen und Burnout und habe erst neulich einen sehr guten Blog im Netz gefunden. Es werden dort fundierte Informationen aus der aktuellen Forschung über das Burnout-Syndrom vorgestellt, wie es behandelt wird und es werden Wege beschrieben, welche aus dem Burnout führen. Außerdem werden wichtige Fragen im Zusammenhang mit Stress, Ängsten und Depressionen, beantwortet.
Für Interessierte und Betroffene sicher eine gute Informationsquelle: Angst und Panik
Herzliche Grüße
15.12.2011 14:31 •
#367