App im Playstore
Pfeil rechts
625

Tolle Sache mit diesem Notfallkoffer. Viele dieser Tipps kannte ich noch garnicht.
Insgesamt ist das ein tolles Forum. Habe jetzt schon seit über einer Stunde gelesen.

Außerdem kann ich Euch noch ein Info-Paket empfehlen, wo es weitere Tipps gegen Panikattacken gibt. Habe ich auf einem Blog gefunden, auf den ich vor ein paar Tagen gestoßen bin. Kostet nichts.

http://www.psog.de/geschenk/

Und ansonsten hoffe ich, dass wir unsere Panikattacken gemeinsam loswerden. Zusammen ist man doch bestimmt stärker.

LG

Maresa

ist das ding da wirklich kostenlos? es sieht mir sehr unseriös aus muss ich sagen...

A

Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3

Hallo,
ja ich bin auch skeptisch ob das wirklich kostenlos ist.

Liebe Grüße
Claudia

also ich habs jetzt einfach mal gemacht.
man muss dort seine email adresse eingeben, danach bekommt man einen bestätigunslink per email geschickt. den hab ich angeklickt und habe dann diese email erhalten:

Zitat:
Deine Anmeldung war erfolgreich!

Vielen Dank für Deine Bestätigung! Wie versprochen erhältst Du sofort Zugang zum ersten Teil des Angststörung-Info-Pakets.

Klicke dazu auf den untenstehenden Link und lade Dir das Ebook Psychisch krank - Das sollten Sie wissen herunter.

Hierbei handelt es sich im Großen und Ganzen um eine wissenschaftliche Abhandlung. Es ist wichtig, dass man sich auch damit auseinandersetzt, was eine psychische Erkrankung überhaupt ist. So kann man seine Symptome und Ängste besser verstehen.

Selbstverständlich bleibt es nicht dabei. Du erhältst zwischendurch immer wieder Tipps, wie Du mit Deiner Angststörung umgehst.

Schon in wenigen Tagen erhältst Du den nächsten kleinen Ratgeber: So kommen Sie entspannter durch den Alltag! Auch wieder vollkommen gratis! Halte die Augen nach meiner nächsten E-Mail offen.

Jetzt aber erst einmal zum ersten Teil. Viel Spaß dabei.

Zum ersten Teil

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Wir werden Deine E-Mail-Adresse nie an Dritte weitergeben.

Um sicher zu gehen, dass Du auch zukünftig E-Mails von uns erhältst, füge bitte zur Liste sicherer Absender hinzu.

Beste Grüße.

Sebastian D. Kraemer

dann hab ich den link zum ersten teil angeklickt und daraufhin gekommt man 88 seiten zum lesen. die 88 seiten nennen sich psychisch krank-das sollten sie wissen.
joa und darin gehts halt um psychische krankheiten, symptome, diagnose... es geht um mehrere krankheiten...
und bis jetzt ist noch keine rechnung gekommen und wenn eine kommt, muss man diese nicht bezahlen da der anbieter darauf hinweist, dass es absolut kostenlos ist^^

ich hab mir das jetzt abgespeichert, wem es zu riskant ist sich da anzumelden, dem kann ichs vielleicht auch schicken. wenn ihr möchtet, meldet euch einfach

also wenn Du keine Adresse angeben müsstes, wirst Du auch keine Rechnung bekommen. Hast Du es schon durchgelesen?

Liebe Grüße
Claudia

ja nur meine email adresse...
ne habs noch nicht gelesen, dass ist sauuu viel ;D

Hallo alle zusammen!
Alles tolle Ideen. Aber was macht ihr nachts wenn die Panik kommt?

Zitat von Nicky69:
Hallo,

ich habe auch ein Hilfsmittel:

Wenn die Angst / Panik in mir hochsteigt:

Denke dir einfach ein STOPP Schild und gehe auf diese Schild in Gedanken zu.... dann wieder zurück.... !

Du wirst merken, die Angst nimmt langsam ab....

Ich hoffe es hilft EUCH auch ein wenig...

LG Nicole

Mein Notfallköfferchen besteht aus:

Mineralwasser
Traubenzucker
MCP Tropfen
Kaugummis
haushaltsübliches Gummiband
Plastiktüte
ab und zu Müsliriegel

Nee, nee da muss man nichts bezahlen! Klar bekommt man da viele Informationen, aber da sollte man sich auch mal mit beschäftigen und nicht einfach nur auf der Festplatte herumliegen lassen.

Bin da schon lange angemeldet und Du bekommst alle paar Tage eine E-Mail. Meist handelt es sich dabei um nützliche Tipps, die vollkommen kostenlos sind. Zwischendurch werden auch Ratgeber beworben, die etwas kosten, aber bestimmt nichts Unseriöses.

Habe auch auf eine E-Mail meinerseits sofort eine Antwort bekommen. Der Betreiber ist wirklich bemüht, zu helfen.

Und eine Rechnung habe ich auch nicht bekommen. Wie auch? Die haben ja nur meine Emailadresse.

Habe vorgestern auch was für den Angst Notfall gefunden.
Das ist eine kleine *.mp3 Datei, diese ist hier af der Seite zu finden. Vielleicht hilft es ja wem

Klick mich

Der Downloadlink ist estwas weiter unten.

Nachdem ich mir alles über den Notfallkoffer durchgelesen habe, musste ich doch auch mal nachschauen, was ich alles so mitschleppe und war dann sehr erschrocken.

Handy, Geldbörse und Schlüssel habe ich immer mit, egal ob nun mit oder ohne Panik.
Desweiteren befindet sich in meiner Tasche:
Immer was zu trinken, Kopfschmerztabletten, Taschentücher, meine Augentropfen, meine täglichen Tabletten und mein Notfallmedikament, was allerdings noch zu ist, weil ich mich nicht dran traue, mit muss es aber trotzdem und neuerdings auch immer mein Ladekabel.
Und ich habe auch immer einen Zettel bei mir, wer im NOtfall benachrichtig werden soll.

Das ist schon ganz schön viel und ich glaube es ist richtig, dass man damit die Angst eigentlich schon mitnimmt, aber im Moment brauche ich das einfach.

Hallo Andrea,

ich finde den Notfallkoffer auch super,
hier werde ich bestimmt einige Sachen gebrauchen können.
Den Sidroga Nerventee hole ich mir auch.

LG Twinkie

Habe vorgestern auch was für den Angst Notfall gefunden.
Das ist eine kleine *.mp3 Datei, diese ist hier af der Seite zu finden. Vielleicht hilft es ja wem

Klick mich

Der Downloadlink ist estwas weiter unten.

geht das auch fürs normale Handy, habe weder iphone noch ipod.

L.G. Kerstin

@Kerstin, wenn dein Handy mp3 abspielen kann, dann geht das.

Zitat von Dragonlady_s:
@Kerstin, wenn dein Handy mp3 abspielen kann, dann geht das.

D A N K E

Ich packe in meinem Notfallkoffer
*notfall Bonbons ( bachblüten)
notfalltropfen (bachblüten)
Activ 02 (wasser mit 15fache an Sauerstoff)
Traubenzucker
Kaugummis
Schoki
Atosil falls garnichts mehr geht.

Das Activ02 hilft echt wenn es noch kühl is , Super.
Romi
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein persönlicher Notfallkoffer:
- irgendein art von zeitschrift. Das hilft mir wenn ich unterwegs bin und merke dass es losgeht. Dann nehm ich mir einen Artikel vor und versuche ihn ganz konzentriert zu lesen und zu verstehen.
- der satz du kennst das schon, gleich ist es wieder vorbei, du musst dich nicht übergeben( meine persönliche angst)

alles andere würde ich hier nur wiederholen am anfang hat sich glaube ich jeder mit der krankheit allein gefühlt!

Hallo alle zusammen...
Ich habe dieses Forum gefunden und finde es richtig klasse, das man sich auch mal austauschen kann...
Ich habe mir auch so meine Notfallgedanken gemacht und bisher ist es noch in der testphase, aber einiges klappt schon ganz gut...

Wenn mich eine Panik trifft, dann sage ich mir immer..: Hallo, schön das du da bist, du willst mich begleiten ein weilchen? dann mach das...

Hört sich blöde an, aber funktioniert, denn desto mehr ich mich ihr verschliesse, desto mehr kommt sie durch...
Habe auch die Muskelentspannung nach Jacobsen probiert und das funktioniert auch super...
Ausserdem habe ich noch die Opripamol da die ich auch regelmässig nehme nur möchte ich diese absetzen ( was ich alleine gemacht habe, ging aber nach hinten los)

Habe ausserdem noch ein medi verschrieben bekommen wo ich nicht weiss wie dessen wirkung ist...und ich habe schon angst komplett abgeschossen zu werden...

Den Tee habe ich übrigends auch probiert und das war auch super...

glg
Melli

ich finde den notfallkoffer auchsuper...für mich ich halt ne kleine sache zusammengestellt:

zu hause: schlaf-nerventee
beine hoch bei schwindel. kaltes trinken...kaltes wasser über die arme
laufen lassen,
bei panik: entweder sport..um vom adrenalin runterzukommen#oder schränke
aufräumen, gute ablenkung
dextro energen immer dabei.
und rescue-kaugummis

im auto: kaltes trinken, radio laut und mitsingen
handy immer dabei, kaugummis#

nehme noch gern gute tipps fürs autofahren entgegen, da hab ich die meisten probleme mit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore