App im Playstore
Pfeil rechts
625

Da könntest du wohl recht haben, dass die meisten dinge nichts bewirken, doch es gibt nunmal vielen menschen kraft und selbstsicherheit in einer für sie gefährlichen situation immer einen rettungsanker dabei zu haben und ich denke mal das es besser ist man redet sich ein es bewirkt etwas anstatt das man vor angst gar nicht mehr aus dem haus geht.
ich denke es muss jeder selbst entscheiden wie er mit seinen ängsten klar kommt, mit oder ohne hilfsmittel und wenn man durch diesen notfallkoffer vielen menschen anreize geben kann besser ihre ängste in den griff zu bekommen. warum nicht?
immer noch besser als ein psychopharmakapäckchen in der tasche zu haben.
trotzdem finde ich es gut wenn du deinen weg so bestreiten kannst.

Fazit: Helf' Dir selbst und lass' Dir nicht helfen... Wir kamen zwar durch Bums auf die Welt, aber müssen ohne Dingsbums leben...

A


Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3


in der hinsicht will ich dir ja recht geben, ist auch mein grundsatz aber manche schaffen es vielleicht nicht so leicht wie wir.
leben und leben lassen...

Dr Bach Rescue Tropfen oder Passedan Tropfen
xanor wenn es gar nicht mehr geht
0,5l cola oder Minerall
Atemübungen (da bin ich ja gelernt darin )
Handyspiele
kleinen Gymnastikball knetten
Kaugummi kauen
Bonbons lutschen
etl schokolade

das ist auch was ich immer in meiner Handtasche habe

Bad Heilbrunner-Schlaf und Nerventee + Melissentee oder Anti-Stresstee....die wirken bei mir wahre Wunder.(jeden Abend brauch ich mind 2 tassen davon)

Zur Not habe ich Opipramol aber die habe ich noch nie genommen...1.aus Angst vor Abhängigkeit (war schon von Faustan abhängig) und 2.Angst vor den Nebenwirkungen.
Es beruhigt mich aber zu wissen,das ich was habe,was ich nehmen KÖNNTE

Und mein Buch von Doris Wolf- Ängste verstehen und überwinden....---meine Wundermedizin

MP3-Player mit progr.Muskelentspannung und Ängste überwinden nach Arnd Stein...das ist eine geführte Meditation...hilft gut bei mir

Kurzfristig hilft der Panikkoffer vielleicht, aber langfristig hält er den Teufelskreis der Angst aufrecht und macht letztlich nur abhängig von diesen Anhängseln und geht ohne sie nicht mehr aus dem Haus...Wenn ihr es mit diesen Dingen schafft, dann schafft ihr es auch ohne!
Vertraut auf eure Körper- der hat ein eigenes System und das geht ganz automatisch!

Ich weiß es sagt sich leicht, aber meiner Meinung nach kann der erste Schritt Richtung Besserung nur lauten: Weg mit dem Koffer!

Klar wenn man sonst ohne nicht mehr aus dem Haus geht, dann muss man sich fragen, was das kleinere Übel ist. Ich kann verstehen, wenn ihr auf diese Dinge zurück greift, weil sie euch ein Gefühl der Sicherheit suggerieren, meiner Meinung nach ein Trugschluss der den Teufelskreis der Angst aufrecht erhält!

Befreit euch vom Koffer!

Ich wünsche euch, viel Erfolg dabei!

Ich denke, es ist schon gut 2-3 Dinge mit sich zu haben, aber ich finde auch, dass wenn man zuviel mit hat, man vielleicht versuche sollte, es zu reduzieren.
Ich z.B habe:
immer mein Handy dabei (werde ich auch immer dabei haben!)
Asthmaspray (aber nur weil man bei mir auch untersucht es nicht 100% ausschließen kann) Físhermans friend
Trinken
Traubenzucker

und mehr nicht,aber ich denke sowas wie Traubenzucker (Süßes) oder was zu trinken, sowie Kaugummis und natürlich das Handy hat doch jede Sau mit.. also ist das nix schlimmes!

Naja ich gehe da einen etwas anderen Weg, den ich in meiner Therapiezeit gelernt hab. Wenn man Angstfrei leben möchte, irgendwann dann muss man nicht versuchen seine Angst zu unterdrücken, sondern sie zuzulassen um dann zu merken, dass sie absolut harmlos ist.

Das ist sehr sehr schwer, klappt bei mir aber mittlerweile sehr gut.

Wenn sich denn wirklich mal eine Attacke anbahnt mit allem drum und dran, hinsetzen und versuchen alles auf neutraler Ebene zu beobachten, also so als wäre man gar nicht mehr in seinem Körper, sondern stünde daneben. Und dann redet man sich ein Panik, nu komm doch, los, zeig mir was du kannst! Und man wird schnell merken, dass die Panik ansich selbst ein Angsthase ist, denn wenn sie kommt, verkrümelt sie sich bei mr zumindest sehr schnell wieder, oder es kommt nur zu ein wenig Herzrasen, keine Panik und nach ner Minute is wieder alles in Ordnung. Bei mir hilft das ungemein, seine Panik herauszufordern Los komm schon! Mehr hast du nicht drauf?


genau richtig ....ich lernte es vor ca 2 jahren

die taktik kenn ich auch... von wegen die panik kommen lassen (und sogar mehr verlangen), weil sie dann weggeht. ich tu mich noch schwer damit und brauch meine krücken, also traubenzucker und kreislauftropfen in der tasche. und wenn ich auf offener straße merke es überkommt mich, dann rufe ich jemanden an und quatsche am handy bis ich da bin wo ich hinwill!

Dann wenn Du die Technik kennst muss Du sie nur umsetzten ....überlege mal was würde passieren im aller schlimmsten Fall, wenn Du den Traubenzucker nicht nimmst oder nicht telefonierst....noch besser Du probierst es aus...

Und Krücken sind mehr als hilfreich , aber irgend wann kann jede ohne laufen.

LG

hi leute!

ich habe seid kurzen bemerkt das auch ich diese Panikattacken habe:( erst dachte ich ês hängt mit meiner Epilepsie zusammen, aber nachdem alles getestet wurde und ich laut Arzt kerngesund bin, musste ich fest stellen das es Panikattacken sind... ich find es schlimm da ich noch sehr junge bin, mich mittlerweile kaum noch allein irgendwo hin traue, immer schlepp ich jemand mit damit es nich ganz so mit mir durch geht!! diese sache mit dem notfallkoffer find ich toll, so manche sachen wie etwas zu trinkn oder ein bonbon oder wenn die doofe angst kommt und man telefoniert einfach hab ich auch schon probiert und es hilft wirklich...aber mal ehrlich, ich kenn mich ja nun nich so gut mit dieser krankheit aus, kriegt man es alleine in den griff oder is ne therapie is beste?

liebe grüße schickt das urmelinchen

...ich hab nur china-tropfen (für echte notfälle) und sonst will ich mich nicht wirklich auf so zeugs verlassen...musik hilft auch oft oder sich einfach verkriechen..allein sein

Hallo !

China-Topfen ? Diese ätherischen Öle oder was das ist ?
Wie nimmst du die ein und wofür ?

LG

hallo smicky
ja das sind so ätherische öle.
nja. die brennen ziemlich und dann hast du nicht mehr das gefühl nicht mehr da zu sein. wenn ich ne PA habe, bekomm ich immer so ein 'unwirklichkeitsgefühl' was nciht mehr weggeht. nja. man kann die auf die zunge träufeln (allerdings nicht bei allen..sollte man erst in der apotheke nachfragen) oder auf die haut. meine brennen nämlich total

Hallo alle!

In meiner Tasche sind immer mit dabei:

Passionsblumen-Lutschtabletten
Bachblüten Rescue Tropfen
Traubenzucker
Korodin Kreislauftropfen
Em Eukal Halsbonbons (Bonbons schlotzen hilft )

Und ich hab immer Heilsteine bei mir, bzw. um den Hals
Meine Lieblinge sind Sonnenstein, Onyx und Tigerauge.
Und im Bett hab ich zum Schlafen einen Einschlafhilfestein, einen Aventurin-Handschmeichler.
Bin grosser Fan von meinen Steinen!

Im Notfall hilft mir frische Luft, den Blick nach aussen richten (also nicht an mir rumbeobachten), und die Bachblüten


Toller Thread!


LG
Strand

hilft das mit den steinen? find ich interessant..
Sponsor-Mitgliedschaft

Hei!

Also ich liebe meine Steine! Am Anfang hatte ich meinen Sonnenstein (gegen Angst und Depression) immer und überall am Hals. Edel- und Mineralsteine haben ja energetische Schwingungen! So ein Aventurin zum Einschlafen ist super!

Das Ganze mit den Steinen ist eine Wissenschaft für sich! Sehr interessant und schaden kann es nicht
Viele meinen sicher Heilsteine sind totaler Blödsinn, aber mir geben die Steine Sicherheit und Wohlgefühl!

Wenn es interessiert, guck mal hier: http://www.Ruebe-Zahl.de
Oder http://www.michael-gienger.de

LG
Strand

hallö
-500ml sterillium
-rescue tropfen
-bundstifte und buchlein
-buch
-mp3player
-geld fur taxi wenn es gar net mer geht
-0,5 kalte cola oder geld dafür
-bonbongs
-sonnenbrille dunkel da mann nicht jeden krümel sieht und es eimschlecht geht
-und NEU bei mir olbas tropfen sind kuhl und krippln das lekt ab da mann nur auf die kuhle stelleachtet wirt auch bei magenschmerzen nervosität und erschöpfung wenn mann sie einnimmt
mein mann sagt immer du und dein mülleimer dabei ist das allees geortnett
ich sage zur aufmuterrun immer lacht kaput was euch kaput macht
in diesem sinne bay ihr

Warum denn nicht den Placebo Effekt ausnutzen.. Ich glaub nicht an so nen Hokus Pokus von wegen Heilsteine,, aber man sollte die Wirkung von Placebos nicht unterschätzen und wenn man dran glaubt, kann das wahre Wunder bewirken..

Also,, einfach alles akzeptieren was hilft!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore