Hallo Doris,
die Idee finde ich sehr gut! Ich denke, wie das technisch umzusetzen ist, dass wissen Fachleute dieses Gebietes besser. Da mach ich mir gar keine Sorgen. Das lässt sich sicher hinkriegen und zwar auch so, dass mehrere Personen gleichzeitig Hilfe bekommen.
Also ich hab mir Ihren Text ausgedruckt und werde ihn mir zurechtbasteln - also auf mich zuschneiden und dann bei mir führen. Wichtig finde ich auf jeden Fall die Atemübung! Die hat mir immer gute Dienste geleistet! Auch die Übung mit den Fäusten und die Aufforderung zur Betrachtung der Umgebung (blaue Gegenstände) ist super.
Das mit der Strandwanderung, Auf-und-Ab-Gehen, singen usw. wäre mir in einer akuten Situation zu viel. Da könnte ich mich nicht drauf einlassen. Auch die Frage, ob man mit jemandem reden kann, wäre für mich nicht gut, denn wenn es nicht ginge, könnte mich das erneut in Panik versetzen.
Aber wie gesagt: das sind nur meine ganz persönlichen Ansichten.
Das wird jeder etwas anders sehen.
Zum Schluss möchte ich noch darauf verweisen, dass vor ein paar Tagen eine Teilnehmerin im Forum den Vorschlag eines Notfallkoffers gemacht hat, den ich auch ganz toll finde! Es ging dabei um das Sammeln von Möglichkeiten, was einem in einer akuten Situation hilft. Da hat sicher jeder eine andere Strategie und die, die noch gar keine haben, bekommen ein paar Anregungen, die sie ausprobieren könnten.
Also ich fände das sehr hilfreich. Vielleicht kann man das aufgreifen?
Viele Grüße - Kasu -
24.02.2008 11:35 •