Zitat von BarneyZeus:In Ruhe im sitzen habe ich aber öfters abends herzrasen.....habe gelesen das ist nicht schlimm jetzt machst du mir aber Angst...
Was bezeichnest du denn als herzrasen für dich ? Misst du dann ?
Es ist nicht unnormal für Menschen die psychisch Probleme haben wir wir es sind ab und an mal pulsanstiege in Ruhe zu haben. Das kann ich gut an mir sehen, und merke dann wenn es mal passiert, das es mit wirren Gedanken , sorgen und Ängsten zusammenhängt. Genauso habe ich mal Panik Attacken wo der Puls mal die 130 kitzelt. Das messe ich aber nicht mehr weil ich weiß das dies vom Kopf her kommt.
Wenn du nicht dauerhaft über 100 Puls bist ist (in Ruhe) alles ok. Und das bist du sicher nicht.
Meine Frau zb. Macht kraft und Ausdauer Sport und treibt ihren Puls mal eben auf 150-160 hoch. Unser Körper kann das easy.
Genauso ist es schwer für mich zu sagen wann ich wirklich einen Ruhepuls habe, denn wirklich Ruhe habe ich nicht da ich oft aufgeregt und ängstlich bin. Gedanken kreisen... also nehme ich den Wert wenn ich morgens aufwache und noch so wenig wie möglich Dinge im Kopf schwirren oder kurz vorm wegnicken abends.
Der Körper reagiert mit dem Puls.
Wollte keine Angst machen eher beruhigen.
18.06.2020 12:04 •
x 2 #7