App im Playstore
Pfeil rechts

ich muss euch dringend was fragen!!

wie geht es euch in eurer freizeit?

ich bekomme gar nix auf die reihe!! wenn ich arbeiten gehe, ist alles gut! ich kann mal 9 stunden auf den beinen sein, dann einkaufen gehen, was für die uni tun, meinen haushalt schmeissen und mich um mich selbst kümmern!! hab ich frei, geht nichts!! ich hatte gestern einen komplett freien tag und habe ganze 8 stunden gebraucht um mich zu überwinden, zu duschen und meine haare zu waschen! so ist das immer!! ich schaffs nichtmal zum kühlschrank und mir was zu essen zu machen!!

und genauso verhält es sich mit meiner angst!! meine arbeit ist mitten in der stadt!! ich kann mit dem bus hinfahren, durch die stadt laufen, danach in den supermarkt, alles kein problem! will ich in meiner freizeit in die stadt, blaker horror!! busfahr ist schlimm, durch die stadt laufen ist immer mit panikattacken verbunden und in geschäfte reingehen auch!! letztes jahr bin ich 3 mal geflogen, weil ich MUSSTE! ich war nervös aber hatte keine panik!! dachte schon WOW! dann hab ich einen kurztrip mit meinem freund gebucht, hab mich voll darauf gefreut und bin FREIWILLIG geflogen und es war die katastrophe!! panik ohne ende, mit derealisationszuständen, panik in der jugendherberge, im urlaubsort, alles war mit angst verbunden! warum kann ich alles wenn ich muss und kann nix wenn ich will?

16.10.2008 19:24 • 16.10.2008 #1

Ist bei mir auch so !

z.B. heute Abend: meine Kids sind beim Papa ... hab mich so drauf gefreut mal einen Abend für mich zu haben ... und jetzt sitze ich hier und kämpfe gegen die Atemnot und bin total nervös und unruhig ... hab einfach nur Schiß ... aber weiß nicht wovor ...

vielleicht ist es einfach so wenn wir uns auf Dinge freuen oder denken endlich mal was Gutes für uns selbst tun zu können ... vielleicht kommt dann einfach die Angst, um uns in einem angespannten Zustand zu halten ... ich weiß es auch nicht! Finde es einfach nur noch lästig und es macht mich traurig

Der Abend könnte doch so schön sein! Jetzt ist er erstmal verdorben!

A

Nix geht wenn ch will!

x 3

oh nein!! wieso ist das denn so??

hast du auch das problem, dass du dich zu nx aufraffen kannst wenn du freizeit hast?

jo - an meinen kinderfreien WOchenenden hänge ich meistens auch nur hier rum ... kein Antrieb, weil ich nicht muß! Manchmal genieße ich es auch, aber meistens fühlt es sich komisch an ... selbst wenn ich einkaufen gehen müßte, weil ich sonst nichts zu essen habe, bleibe ich lieber faul zu Hause und denke mir, dass ich schon nicht verhungern werde ... ich esse dann auch fast nie was ... oder sehr wenig. Zumindest koch ich mir selbst absolut nichts. Wenn ich Glück habe, dann kocht mein Sohn mit seiner Freundin was und ich bekomme dann natürlich auch was.
Aber ja, das mit der Antriebslosigkeit kenn ich nur zu gut ...

ich dachte schon ich wär die einzige
die meisten schreiben nämlich, dass sie eher angstfrei sind ohne druck!! scheinbar BRAUCHEN wir aus irgendeinem grund den druck!!
das ist toal seltsam!! wieso können wir nichtmal die freie zeit geniessen?

ich habe mir letztens henna gekauft (gegen chemische haarfarben bin ich allergisch). das war vor drei wochen und ich dachte mir färbst du mal, wenn du frei hast jo,genau! in den letzten 3 wochen hatte ich zusammengerechnet an die 8 komplett frei tage!! meinst du ich hätte mal meine haare gemacht? nein!! die henna packung liegt noch immer in der reformhaustüte!! nichtmal ausgepackt hab ich die!!

Lustig, wenn ihr das so schreibt...

Ich hab grad drüber nachgedacht, wie das bei mir so ist und eigentlich isses genauso. Wenn ich arbeite funktioniere ich eigentlich. Nichts ist ein Problem, einkaufen etc (vielleicht das S-Bahn fahren, aber da bin ich anfällig) aber wenn ich frei hab muss ich ständig kämpfen, fängt manchmal schon morgens an...

Echt seltsam.

Ich denke sobald man abgelenkt ist ist alles kein Problem. Man hat nicht die Zeit zum nachdenken. Aber wenn man mal die Musse hat kommt die Angst in einem hoch da man nach denken kann. Man ist auch nicht mehr das Gefühl gewohnt innerlich ruhig zu sein. Ich kam heute morgen aus dem Urlaub zurück. Und ich bin hier wieder unruhig. Aber ich weiß das dies an meinen Gedanken liegt. Im Urlaub war ich abgelenkt. Darum stört es mich auch nicht mehr so sehr. Und dann vergeht diese Unruhe auch wieder. Auch das ich keine Lust auf nichts habe vergeht. Versucht einfach nicht zu viel nach denken. Und wenn ihr euch auf etwas freut erklärt eurem Kopf das man an Freude nicht stirbt und das dieses Gefühl voll kommen in Ordnung ist. Denn für unseren Körper ist es ein neues Gefühl und er denkt es sei eine Gefahr. Sagt es ihm gleich das dieses Gefühl in Ordnung ist und nichts wird passieren!

tja, ein Tag ohne Termine ist bei mir grundsätzlich ein Gammeltag ...dann kann ich einfach nichts mit mir anfangen, obwohl ich dringendst dies und das machen müßte/könnte ... ist schon echt kacke - ich fühl mich dann immer als ob ich ein faules Stück wäre ... und ärger mich dann auch, weil ich halt mal ein paar Sachen doch einfach erledigen könnte.
An Tagen, an denen ich Termine habe und von morgens bis abends dran bin, bin ich auch relativ fit - ich funktioniere dann irgendwie ...

Ich habe früher z.B. jede freie Minute genutzt um mir Musik auf´s Ohr zu legen und mir neue Choreos für meine Stunden auszudenken ... ich bin von rechts nach links gewirbelt und hab mir die dollsten Sachen einfallen lassen ... selbst dazu habe ich keinen Bock mehr ... dabei liebe ich das eigentlich und es fehlt mir auch irgendwie. Aber dann lieg ich hier und denk mir och, nächstes Mal ...

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore