Ich nehme seit 3 Jahren Betablocker wegen Herzstolpern und einer Tachykardie.
Die 3 Jahre haben sie mir super geholfen, ich war zufrieden und begeistert, mir ging es damit gut, seit ca 2 Wochen allerdings verschlechtern sie nur meine Beschwerden bzw sie verursachen diese.
Sobald ich mein Betablocker genommen habe, fängt das Herzstolpern an, aber so schlimm, wie ich es sonst noch nie hatte. Wenn ich nun schätze, sind es mindestens 5 Extrasystolen in der Minute, oft sind auch mehrere hintereinander dabei, das nennt man glaube ich Salven?
Ich traue mich kaum noch, meine Betablocker überhaupt einzunehmen, deshalb nehme ich nurnoch eine Tablette ein, statt wie gewohnt zwei am Tag. Normalerweise nehme ich nämlich am Morgen und am Abend eine, nun nur noch am Morgen, anders halte ich es echt nicht mehr aus.
Mir geht es ohne Betablocker deutlich besser, kein Stolpern, kein Herzrasen, sobald ich die Tablette genommen habe, geht es mir schlecht.
Ich bin froh, am Montag endlich mit meinem Arzt sprechen zu können, es ist total kurios, wie kann sowas denn plötzlich sein? Sonst ging es mir ohne Betablocker schlecht, nun ist das Gegenteil der Fall.
11.04.2023 21:04 •
x 2 #90