Zitat von Hummelchen70:Hallo an alle, auch ich habe über Monate unter einer absoluten Schlaflosigkeit gelitten und war so verzweifelt, dass ich mein Leben nicht mehr genießen konnte, sondern sich meine Gedanken nur noch um das Schlafen müssen drehten. Dann bin ich freiwillig für 5 Wochen in Potsdam in eine Reha gegangen und hoffte dort ...
SUPER!
Genau so geht es. Du hast es perfekt erkannt, perfekt umgesetzt. Du hast Deine eigene Therapie gestartet, alles proaktiv, hast selbst was ausgedacht, hast den Mut aufgebracht, Deinem inneren Kompass zu vertrauen.
DU bist ein toller Mensch! Das ist eine großartige Leistung. Die besten Ärzte, Profis würden Dir dafür eine Urkunde ausstellen.
Klasse! DAS ist der Weg, Du hast den Bogen raus! Das ist die richtige Einstellung, wie man es packt. Du hast die Verantwortung für Dich übernommen, hast Dich unabhängig gemacht, hast Dich nicht abgeschrieben, hast Dich nicht selbst hinten runter fallen lassen und noch für ein anderes Lebewesen die Verantwortung übernommen.
Solche Berichte gehören in so ein SH-Forum! Absolutes Vorbild! Starke Frau, mutig, sensibel, klug und tatkräftig. Du hast die Verantwortung für Dein Leben nicht an Profis und Pillen abgeschoben, sondern hast hart gekämpft. Musik kann helfen, Surfen im Internet, Fernsehen, Lesen, Kochen, Shoppen, Gespräche, Schlafen, Ausruhen, sich aussprechen, sich ausdrücken, Malen, Aufräumen, Putzen, Schreiben, Sport machen, Tiere, alles Mögliche hilft, wichtig ist nur, wieder in die Aktivierung zu kommen und wieder am Leben teilnehmen und Kraft zu tanken. Eigene Werte finden, sie verfolgen, Ziele setzen, zu sich stehen und sich abgrenzen, wenn es nötig ist. Vor den Menschen braucht man keine Angst haben, sondern man muss einfach mit ihnen umgehen. Mit dem Stress muss man auch umgehen lernen, statt Panik zu entwickeln.
Du bist so eine Granate. Voll sympathisch. GLG an Deinen Hund!
Es ist zu schaffen, wichtig ist, die richtige Taktik und Strategie zu finden und sie umzusetzen. Das kann auch mal einen langen Vorlauf haben, Jahre dauernd und dann kommt die Initialzündung.