Haha, doch kannst du. Musst nur den Arm wegziehen. Und anschließend draufdrücken.
Ich sage es dir doch, bin absolute Meisterin darin.
Bei dir, wie bei mir , geht es u.a. um Kontrolle. Und wer was mit uns machen darf. Und was wir zulassen.
Das ist ein absolut wichtiger Aspekt bei unserer Erkrankung. Wenn du das Verstehen kannst, bist du ein Riesen Schritt weiter.
Deine Vorgeschichte hat dich hilflos werden lassen, diese Erfahrung hast du leider machen müssen.
Jetzt bist du es nicht mehr. Du kannst bestimmen, wer, was, und wie Macht über dich hat.
Und das tolle daran: NIEMAND.
Du allein bestimmst. Stellst du dich für andere blöd an? Ja, aber die müssen damit klarkommen, wie du mit dir klar kommen musst.
Denk wirklich mal intensiv darüber nach, kein Mensch, niemand kann dich zu etwas zwingen, das du nicht willst. Du kannst immer NEIN sagen.
Um das geht es. Niemals wieder bist du ausgeliefert. Du allein hast die Wahl.
Hier geht es nicht um blutentnahmen, hier geht es um das Ausgeliefertsein, das Gefühl, dass andere Kontrolle über dich haben.
Haben sie nicht! Du allein bestimmst, ob du willst, oder nicht.
Das war damals mein Durchbruch. Ich bin frei, ich entscheide, ich trage die Konsequenzen meiner Entscheidung. Ohne wenn und aber. Keiner kann mich mehr einsperren, mich demütigen, mir die Luft zum Atmen nehmen, mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe.
Niemand mehr.
03.09.2015 15:01 •