Fange jetzt erstmal an zu erzählen: Meine erste PA hatte ich mit 16/17 (bin heute 22) zusammen mit Depressionen. Damals lief es grade schlecht mit meinem Freund und es war sozusagen die Trennungsphase.
Hatte damals Therapien und habe Antidepressiva eingenommen. Hinzu kamen psychosomatische Störungen wie MAgen-/Darmprobleme Das Ganze ging dann gut 1 1/2 Jahre bis alles weg war...bis ich im Kopf wieder umgeschaltet hab....
Letztes Jahr ging es dann wieder mit Panikattacken los...Erst hatte ich Herzstechen und dachte ich muss sterben. Da kam die erste Panikattacke wieder...Das stellte sich aber nur als Muskelverspannung im Rücken raus, also keine Herzprobleme....Im August letzten Jahres gabs dann den Totalzusammenbruch, wieder Trennungsphase...
Bin zu keine Therapeuten mehr und hab mich auch geweigert Tabletten zu nehmen...Habs mit autogenem Training und Reiki einigermaßen in den Griff bekommen....Um die Weihnachtszeit gings dann wieder los...Aber auch das hab ich wieder in den Griff bekommen, hatte ich ja schließlich schon oft geschafft....
Wieder Ruhe, bis vor ein paar Wochen...Da gings wieder sporadisch los und naja jetzt ist wieder Weihnachten...Hinzu kommt, und ich weiß eben nicht ob das auch psychosomatisch ist und damit zusammenhängt, dass seit einiger Zeit entweder mal der kleine Finger, das Bein oder die Zunge oder so taub wird...Chiropraktiker meint dass es nicht von der Halswirbelsäule kommt, hat aber trotzdem eingerenkt...Termin beim NEurologen ist erst in ner Woche (4.1.) aber bin mir nicht sicher ob er da wirklich was finden wird....Denk dass es auch sehr gut mit den Panikattacken zamhängen kann. Was meint ihr? Bin da gleich immer a bisserl hypochondrisch und denk an Hirntumor, Schlaganfall und Co...Dadurch beschwör ich selbstverständlich wieder ne Attacke rauf. Versuch mich jetzt schon immer zu zwingen schön brav mit in Cafés usw zu gehen um keine Vermeidungsstrategie anzuwenden und auch meinem Drang zu wiederstehen die Silvester PArty saußen zu lassen...Hilft ja nix...
Aber dann drückt der Kopf wieder und die HWS meldet sich und schwups denk ich wieder dran, dass ja doch was sein könnt ich ich wenn ich weggeh, naja net grad sterb, aber dass es mir doch seeehr schlecht gehen könnt....
23.12.2007 23:53 • • 18.01.2008 #1