So, wie versprochen hier die weitere Entwicklung meiner Neurotransmitter-Geschichte.
Der Test hat mich rund 130 € gekostet. Ich nehme jetzt die Vorstufen der Neuros, damit mein Körper eine Chance hat, fleißig zu produzieren und auszugleichen. Das ist 5 HTP, Tyrosin und Phenylalanin (Aminosäuren).
Dabei bringt es nichts, diese einfach so einzuwerfen, sondern es müssen Dinge beachtet werden wie die Tageszeit, Abstand zu den Mahlzeiten, und der Körper benötigt auch noch verschiedene Co-Faktoren zur Synthese, z.B. Vitamin C, B3, B9, Calcium, Zink, die in ausreichender Menge vorhanden sein müssen. Mit 5 HTP habe ich schon begonnen, die anderen beiden müssten heute in der Post sein.
Sehr positiv fand ich schon den ersten Tag nach der Einnahme, ich spürte eine angenehme Besserung, sowohl was meine Leistungsfähigkeit betrifft, als auch die düsteren Wolken im Kopf.
Vorsicht, wenn Ihr Medis nehmt wie SSRI oder AD's. Dann bitte auf keinen Fall auf eigene Faust diesen Weg gehen! Es kann zu erheblichen Wechselwirkungen kommen! Überhaupt sollte man meiner Meinung nach nicht ebenmal so diese Aminosäuren nehmen, ohne zu wissen wie der Neurotransmitterstatus aussieht.
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Das angekündigte schöne Frühlingswetter wird meinen Heilungsprozess mit Sicherheit auch noch positiv beeinflussen
Wünsche Euch eine gute Zeit!
06.03.2015 10:25 •
x 1 #30