Naja, da mein Leben in Bezug auf mein noch junges Alter zurzeit sehr ungewöhnlich ausschaut und ich das immer irgendwie erklären müsste, wäre ich quasi dazu gezwungen, mich mehr oder weniger zu offenbaren.
Wenn ich jedoch mit beiden Beinen im Leben stünde (arbeiten gehen könnte, einen Freundeskreis hätte), also nach außen hin erstmal alles schick wirken täte, würde ich vermutlich nicht allzu viel im voraus erzählen wollen. Eben je nachdem, wie schwer man von seinen Ängsten etc. beeinträchtigt ist. Käme eine Situation von der ich denke, sie unbedingt vermeiden zu müssen, hätte ich halt ein Problem damit oder kein Interesse, und fertig. Das geht einigen Menschen so, auch ohne diagnostizierten Angststörungen.
Und bei Dir scheint es ja laut Deines anderen Threads nicht allzu dramatisch zu sein, Du bist halt ein ruhigerer Typ, der nicht von Dauer-Action und Party lebt und bräuchtest daher nur eine entsprechende Partnerin. Eine halbwegs verständnisvolle, sensible Frau versteht das wahrscheinlich mit der Zeit von selbst, und dem (unpassenden) Rest braucht man derlei gar nicht großartig erklären zu versuchen.
09.08.2013 20:15 •