ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... ich erzähl einmal, was mich plagt.
Ich hab das etwa, seit ich 12 bin, also seit 25 Jahren, mit einigen Jahren Unterbrechung immer zwischendrin. Medizinisch festgestellt hat man bei mir extrem niedrigen Blutdruck, einen Herzklappenfehler und eine Atemwegsallergie in letzter Zeit. Hab den niedrigen Blutdruck aber auch, wenns mir gut geht.
Es kam/ kommt vor, daß mir, meistens morgens auf dem Weg zur Arbeit, total 'flau' wird: d. h. Wackelknie, kalte Hände und Füße, eingeschränktes Sichtfeld, schwindlich, Herzrasen, in ganz schlimmen Fällen ist mir auch Magen-Darm übel, muss dauernd auf Toilette. Jedenfalls habe ich den Eindruck, ich kann dann keine Minute mehr auf den Bus warten, sondern falle gleich um.
Meist ist damit Schluß, wenn ich erst mal auf Arbeit ankomme. Heute dauert es schon den ganzen Tag. Menschen, die mit mir unterwegs sind, nützen nichts, im Gegenteil,da wirds noch schlimmer,w eils mir peinlich ist.
Reisen an sich, Fliegen etc. macht mir nichts aus.
Hatte das früher lange Jahre, dann war wieder Schluß, dann wurde mir plötzlich schlecht unterwegs und ich brauchte die Dringende Medizinische. Anschließend allmählich wieder besser bis weg, nun wieder da.
Ich nehme seit ein paar Tagen wieder Johanniskraut-Pillchen, weiß aber nicht, ob das so gut ist, wegen des niedrigen Blutdrucks, nicht das mir dann erst recht eklig wird.
Nun ja.... ich bin mir nicht sicher, daß es bloß Angst ist, weil ich eben doch schon mal nen Arzt brauchte und vielleicht ist es doch eine obskure Allergie, KReislaufstörung, Hirntumor... keine Ahnung.
Bisher war ich eigentlich immer überzeugt, daß es eher sowas sei. Letzens habe ich aber in der Zeitung von solchen Panickatacken gelesen, und das sind eingentlich zu 90 Prozent meine Symptome: mir geht es meistens gut, solange ich irgendwie einen Fluchtweg und ein Backup habe und überall 'raus' kann und nicht mitten drin in einer Menschenmenge feststecke, sondern am Rand und 'hinten' bin....
Bescheuert^^ Mich hat noch nie einer überfallen oder sowas, ausser den üblichen Drangsalierereien in der Kleinkind-Schule.
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ES jetzt wieder da ist. Ich habe KEINEN Streß auf Arbeit,habe im Gegenteil grad ein lang gehegtes Projekt erfolgreich in die Wege geleitet, habe KEINEN Streß in der Beziehung, mein Urlaub steht an - es gibt überhaupt keinen Grund.
Mir gehts heute einfach total elend. Versuche es mitDa ist nichts aber ich bin mir halt nicht sicher, ob da nicht doch irgendwo was übles schlummert... Schlafen tue ich eigentlich momentan ganz prima.
Was ist das bloß wieder? Hat jemand Tipps? Will nicht zum Arzt, weil mir die ganze Sache oberpeinlich ist, und ich ja eigentlich für sowas keinen Anlaß habe. Will nicht als Irrer dastehen.
24.06.2008 13:25 • • 27.06.2008 #1