ich bin neu hier. Kenne das Forum aber schon vom Symptome googeln.
Ich leide seit vielen Jahren schon an einer Angsterkrankung inkl. Hypochondrie. Seit einem Jahr sind Zwangsgedanken hinzugekommen.
Inzwischen ist die schlimmste Angst die ich habe, dass ich verrückt werde. Ich habe extrem wirre Gedanken, Träume und habe das Gefühl jederzeit Schizophren oder Psychotisch zu werden. Plötzlich irgendwas zu sehen oder zu hören was nicht wirklich da ist. Es wird auch immer schlimmer. Ich muss immer alles im Blick haben, weil ich Zwangsgedanken habe, dass etwas hinter mir ist oder sonstiges. Rational gesehen weiß ich dass ich nicht verrückt werde, aber vor allem in Momenten wo ich unter Depersonalisation leide ist es wirklich ganz schlimm. Für mich gebe es nicht schlimmeres als verrückt zu werden. Mein Therapeut meint ich soll mir keine Sorgen machen und er glaubt auch nicht das ich verrückt werde, aber er sagt eben auch immer dass es dafür keine Garantie gibt.
Weiß zur Zeit echt nicht mehr weiter, auch die Zwangsgedanken sind sehr schlimm. Es sind aggressive Zwangsgedanken gegenüber anderen und mir selbst, was meine Angst vorm verrückt werden zusätzlich befeuert. Außerdem habe ich die vergangen Wochen auch wirklich jeden Tag gegoggelt, mich über psychische Erkrankungen informiert und kenne wirklich jedes Symptom usw. Und es ist eben auch so, dass Psychosen und andere Geisteskrankheiten vor allem dann ausbrechen wenn man unter starker Anspannung oder Stress steht. Und das tue ich durch meine Panik seit Monaten.
Viele sagen mir auch, dass man nicht merkt wenn man verrückt wird... Allerdings hat ein Mitstudent letztens eine akute Psychose entwickelt (durch Dro.konsum) und der hat das sehr wohl gemerkt und ist auch alleine in die Klinik. Inzwischen ist er draußen und wirkt wie ein anderer Mensch, hat Neuroleptika bekommen und checkt wirklich gar nichts mehr. Völlig Gefühls - und teilnahmslos. Seit dem komme ich gar nicht mehr klar, weil ich gesehen habe wie sowas enden kann.
Medikamente möchte ich keine nehmen. Allerdings probiere ich gerade Johanniskraut. Hilft bisher allerdings kaum, nur etwas mehr Antrieb habe ich.
Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen hier auch so. Würde mich über Austausch freuen.
22.08.2017 20:06 • • 23.08.2017 #1