App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich bin ziemlich neu was das Thema Panikattacken angeht. Ich hatte im Januar Herzbeschwerden und bin in die Notaufnahme, dort wurde Blut abgenommen, das Herz abgehört und ein EKG gemacht alles ohne Befund und ich wurde nach paar Stunden Überwachung wieder nachhause geschickt.

In den Wochen darauf traten wieder Herzrasen und Herzstolpern auf und ich war noch paar mal in der Notaufnahme weil ich jedes Mal dachte mir bleibt jetzt das Herz gleich stehen. Das Prozedere war immer dasselbe, EKG, Blutabnahme und Überwachung. Es war auch teilweise ein Puls von 170 auf dem Monitor zu sehen die Ärzte meinten jedoch es sei harmlos und diagnostizierten eine Panikstörung.

Ich bin zu meinem Hausarzt und er meinte auch ich sollte zum Psychologen da alle Werte in Ordnung seien.

Ich hab mich erstmal damit abgefunden und hatte es gut im Griff die letzten 2 Wochen.

Bis vorhin wieder. Ich bin normal gelaufen und ein leichten Berg hoch und es traten plötzlich 2 oder 3 Extrasystolen auf die man richtig stark gespürt hat. Ich hab erst versucht mich zu beruhigen aber ging nicht mehr. Der Puls ging wieder durch die Decke, mir wurde richtig schwindelig und es kamen noch mehr Extrasystolen hinzu. Ich war kurz davor die 112 zu wählen weil ich dachte das Herz bleibt jetzt gleich stehen oder ich krieg ein Kammerflimmern.

Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren und dort konnte ich mich nach ungefähr 30 oder 40 min wieder beruhigen ohne in die Notaufnahme zu gehen. Jetzt habe ich die ganze Zeit Angst dass es nochmal auftritt oder dass es vielleicht doch am Herzen liegen könnte denn Schwindel hatte ich zuvor noch nie.

Das Problem ist auch es sind immer wieder andere Symptome Herzrasen und Herzstolpern sind eigentlich immer dabei aber sonst fühl ich mich mal benommen mal wird mir heiß mal kalt oder wie heute das erste mal Schwindel und Brustschmerzen treten gelegentlich auch auf.