Ich lese nun schon länger hier mit und hab mich auch schon öfter wieder beruhigt dank euren Beiträgen und Antworten hier.
Kurz zu meiner Geschichte:
Im Mai heuer hatte ich abends meine erste große Panikattacke, die sich angefühlt hat wie wenn ich gleich einen Herzinfarkt haben würde. Danach ging der Wahnsinn los. Viele viele Arzt Termine wo zum Glück nichts dabei raus kam.
Unter anderem:
Hirn-Schädel-CT
Kardiologen: Herzultraschall, EKG
Internist: komplettes großes Blutbild, nochmal EKG, nochmal Herzultraschall, Schilddrüse etc.
Neurologe: EEG und allgemeine Untersuchung wg dem Schwindel
Allergietest, Akupunktur, Physio wg Verspannung und und und. Alles durch.
Lediglich ein Eisenmangel wurde festgestellt, da bin ich dran. Über die Monate kamen zwar nicht mehr so große Panikattacken, dafür Herzstolpern (was ich persönlich ganz schlimm finde), plötzliches Zittern, Nervösität, plötzlicher Anstieg des Pulses obwohl ich nichts bewegungstechnisches gemacht hätte, Kribbeln in den Beinen und und und dazu. Immer wieder mal was neues.
So mittlerweile glaube ich es (fast) schon dass es psychisch ist. Bin auch jetzt in einer Therapie, die hat gerade gestartet. Da kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Was ich jetzt momentan habe ist dass mir den ganzen Tag über einfach irgendwie nicht gut ist. Immer irgendwie so leicht schwindelig, mal stärker, mal fast weg, plötzlich so nervös wie wenn gleich was weiss ich was passieren würde, das Herz schlägt dann schneller, was mich natürlich noch nervöser macht. Und eben immer dieser Schwindel. Ausserdem auch so antriebslos, so schwach, ich warte irgendwie nur darauf dass ich echt mal umfalle, was ich aber natürlich eh nie tu. Gott sei dank
Kennt das jemand von euch? Bzw. hat jemand Tipps für mich wie das aufhört wieder? Medikamente nehme ich keine, nur die Passedan-Beruhigungstropfen wobei die irgendwie auch nicht mehr helfen.
Glg aus Österreich
Steffi
01.11.2020 12:11 • • 06.11.2020 x 2 #1