Ich hatte 2 Horror Wochen hinter mir. Mein mann war wegen Lungenentzündung und magenentzündung im Krankenhaus. Ich war täglich bei ihm und ihm ging es sehr schlecht. Die Narkose der magenspiegelung hat er nicht vertragen und musste me kurze zeit auf die intensiv weil während dessen die sauerstoffsättigung abgesackt ist. Ich stand draussen im flur und hab nur geheult. Am nächten tag find es an bei mir. Ich hatte ständig schwindel und übelkeit. Später kamen noch starke Bauchschmerzen dazu. Wurde dort auch untersucht und es hiess ich sei dehydriert und da ich kaum was gegessen habe die ganzen tage mit Gewichtsverlust sei mein Kreislauf das Problem. Ok. Versucht mehr zu trinken und etwas gegessen. 2 tage später wurde mein mann entlassen und alles war wieder gut. Die angst um ihn endlich weg. Am nächsten morgen hab ich für die bevorstehenden ferien in italien ein bisschen was zusammen gepackt. Bin raus auf den Balkon zum kaffee trinken. Plötzlich ging es los. Ich hatte das Gefühl ich könnte mein Nacken meinen Kopf nicht mehr tragen. Hab angefangen zu zittern. Hab mich dann etwas aufs sofa gelegt aber wurde nicht besser. Kopf und hals zittern. Bin dann aufgestanden und dann das selben in den beinen. Bin zusammen gesackt und bekam kaum luft. Dazu noch herzrasen. Mein mann hat den Rettungsdienst gerufen und ich wurde mit Blaulicht ins KH gefahren. Unterwegs mehrfach das Gefühl ich müsse mich übergeben. Dort wurde ich durchgecheckt. Lag dort wie ein häufchen elend. Am abend wurde ich dann stationär aufgenommen. Arzt und Oberarzt waren bei mir und meinten ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Ne Panikattacke. Ich kenne Panikattacken aber das fühlte sich echt nicht so an. Ich konnte denn ganze tag nur im Rollstuhl raus und musste jedesmal gleich wieder rein weil ich meinen Kopf nicht halten konnte. Heute Nachmittag ging es mir beseer. War immer zu Fuss unterwegs einfach zwischendurch etwas schwindel vor allem zittern. Am späten Nachmittag kam nochmal ne ganz nette Ärztin zu mir und hat mir erklärt dass eine Panikattacke ganz schlimme Symptome machen kann. Es sei aber nicht lebensbedrohlich. Ich sei körperlich kern gesund. Wurde entlassen und mir ging es echt gut. Jetzt zu Hause wieder das zittern. Und immer am kopf. Ich bekomme echt wieder angst und frage mich jetzt schon wieder ob das wirklich psychisch ist. Wie kann ich mich nur damit abfinden und akzeptieren dass es wirklich ein Nervenzusammenbruch war. Ich meine der stress war doch vorbei. Auch die Angst um meinen mann.
Bitte helft mir und sagt mir dass ihr das kennt und wirklich nur psychisch ist
25.07.2019 21:09 • • 05.02.2020 #1