Ich habe in einem anderen Thread von mir Lymphknoten hinter Ohr und Schlüsselbein bereits von den Schmerzen berichtet. Auch habe ich die Suche sehr intensiv genutzt, kann aber nichts für meine Situation finden. Ich hoffe also das mir hier vielleicht jemand sagen kann, was es bei ihm war oder was ich noch tun könnte.
Vor einer Woche fing mein rechter OberkieferKNOCHEN an zu schmerzen, wenn ich etwas kaltes oder süßes trank. Ich dachte an meine freiliegenden Zahnhälse und hakte es ab. Nach zwei Tagen hatte ich dann ein dauerhaftes Brennen im Oberkieferknochen. Einen Tag später folgte das Brennen auch im Unterkieferknochen.
Sonntags ging ich dann zum zahnärztlichen Notdienst. Er schaute, machte eine Röntgenaufnahme vom kompletten Gebiss und sah NICHTS. Er sagte mein Biss wäre nicht ganz sauber und ich knirsche bzw presse nachts vielleicht die Zähne aufeinander. Ich solle mir von meinem Zahnarzt eine Schiene anfertigen lassen.
Ich massierte, machte und tat alles um die Muskulatur wieder zu lockern. Der Schmerz blieb. Am Abend drauf waren die Schmerzen wieder so massiv, dass ich nach wenigen Stunden die nächste Ibu nehmen musste. Ich hatte erstmalig ein kribbeln in Gaumen und Zunge.
Gestern sagte mein Zahnarzt mir er glaubt nicht das es vom Beißen kommt. Dafür wären die Schmerzen zu heftig. Er machte den obersten hinteren Zahn als Übeltäter fest und betäubte ihn. Ein Segen. Endlich war ich mal richtig schmerzfrei und die Hoffnung stieg etwas hätte die Ursache gefunden. Er bohrte, machte ein Medikament rein und machte ihn wieder zu. Karies war nicht zu sehen. Es sollte heute deutlich besser sein.
Gestern Abend dann die nächste Schmerzattacke. Ich habe ständig Schmerzen ohne ibu aber in diesen Momenten muss ich dann etwas nehmen! Auch reicht inzwischen nicht mehr nur eine Tabletten aus, sondern ich muss die doppelte Dosis nehmen. Gestern Abend dann erstmalig Kribbeln in Oberlippe und Wange. Bis jetzt. mal mehr mal weniger.
Ich hielt ohne Tabletten jetzt 16 Stunden aus, aber jetzt ging es schon wieder so heftig los, dass nur zwei Tabletten geholfen haben. Das hat doch nichts mehr mit einer fraglichen Wurzelentzündung zu tun oder? Jetzt erwartet mich morgen meine erste Wurzelbehandlung, aber das wird alles nur auf gut Glück gemacht gefühlt.
Habe mir jetzt noch vitamin b zur Beruhigung der Nerven geholt.
Kennt das Problem jemand oder hatte schon mal ähnliches? Ich kann essen, aber Wasser auf Raumtemperatur triggert den Schmerz massiv und er hält dann auch für 30 Minuten und mehr an, sodass ich eine trigeminus neuralgie ja eigentlich ausschließen kann.
Vielleicht erreiche ich ja einen von euch der ähnliches erlebt hat und mir helfen kann. Und sorry fr den langen Text, aber ich hoffe einfach so sehr auf Erfahrungen
15.12.2021 15:06 • • 11.01.2022 #1