App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo

Ich bin grade wieder auf so einem Trip.
Ich nehme jetzt seid 7 Wochen Opipram 100mg abends 50mg morgens.

Da ich mich extreme schwach die letzten 3 Wochen fühle und es gefühlt von Tag zu Tag schlimmer wird konnte ich nicht anders und hab leider gegoogelt.

Hab da was gelesen von Elektrolyt mangel bei einnahme von Ads. Auch wenn ich jetzt nicht speziel Opipram dazu gefunden habe.

Ja wie das so ist passen meine Symptome natürlich auch direkt wieder auf so einen Mangel. Speziel Natrium Mangel.

Wir wahrscheinlich ist ein Natriummangel in Verbindung mit opi? Hat da einer ne Erfahrung zu.

Bluttest wegen den opi hab ich erst nächste Woche Donnerstag. Sollte eigentlich 4-6 Wocjen nach erster Einnahme g3macht werden habe ich aber zeitlich nicht geschafft.

Ich trinke normal ca 3L am Tag esse eigentlich auch alles ganz normal.

Nur kopfkino grade voll im gange. Könnt mich auch selbst hauen das ich wieder gegoogelt habe.

15.08.2024 20:17 • 15.10.2024 #1

5 Antworten ↓

@Luppi1324 nein,das hat absolut nichts mit Opi zu tun!
Laß dich bitte nicht (von mir?) irre machen!
Das mit den Elektrolyten war jetzt nur eine Erfahrung von mir und ein Zufallstreffer und im Internet kannst du immer alles finden,was du an positiven und negativen Sachen suchst.Du musst nur lange genug suchen...aber ich bin mir sicher,das weißt du selber
Bei manchen Menschen wirkt das Opipramol einfach sehr dämpfend und das fühlt sich auch so an,wie du es beschreibst.
Wenn du besorgt bist wegen Natriummangel gibt es eine ganz einfache Lösung:trinke morgens ein Glas Wasser,in das du ca 1/2 Teelöffel Salz (am besten Meersalz) aufgelöst hast.Da ist dann jede Menge Natrium drin und andere Mineralstoffe , es schadet nicht,unterstützt die Nebennieren....und beruhigt dich hoffentlich wieder ein wenig
Und wenn du deinen Bluttest hast,frag mal,ob sie deine Schilddrüsenwerte mit machen würden.......

A

Natrium Mangel bei Einnahme von Opipram?

x 3

Zitat von Luppi1324:
Ja wie das so ist passen meine Symptome natürlich auch direkt wieder auf so einen Mangel. Speziel Natrium Mangel.

Natriummangel hat man, wenn man zuwenig Salz zu sich nimnt. Das dürfte in der heutigen Zeit an sich nicht vorkommen, im Gegenteil, es heißt immer, dass überall viel zu viel Salz drin ist.

Hallo Luppi1324,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Opipram Nebenwirkungen

Nebenwirkungen Opipram

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Das Medikament Opipram hat eine Schlagwort-Kategorie. Dort findest du weitere Erfahrungen:

Opipram

Beste Grüße
Carsten

@Tsentsi
Ja google kenn ich ja zu gut. Aber irgendwie hat mich mein Kopf gezwungen das nachzuschauen. Google ist ja eigentlich für uns ängstler die schlimmste Plattform

Aber wenn das opi so dämpfend ist muss ich mal überlegen was ich mache weil das macht mich komplett fertig. Ich kann kaum noch was machen und die Nebenwirkungen sollten nach 7 Wochen ja eigentlich vorbei sein.

Ich steh schon morgens so auf schwach schwummerig kraftlos.

Schilddrüsenwerte wurden schonmal untersucht blut und auch ultraschall da war alles in Ordnung.
Das mit dem Salz im Wasser werde ich mal testen.

@Schlaflose
Ja das denke ich mir auch.

Danke für eure Antworten

Zitat von Luppi1324:
Wir wahrscheinlich ist ein Natriummangel in Verbindung mit opi?

Sehr unwahrscheinlich und davon habe ich auch noch nie gehört/gelesen.
Ernährst du dich denn sehr salzarm?

Zitat von Luppi1324:
Aber wenn das opi so dämpfend ist muss ich mal überlegen was ich mache weil das macht mich komplett fertig. Ich kann kaum noch was machen und die Nebenwirkungen sollten nach 7 Wochen ja eigentlich vorbei sein.

Regelmäßiges Bewegen und Kaffee können helfen. Eventuell das Opi etwas reduzieren, sollten die Nebenwirkungen nicht verschwinden. Das aber mit Arzt besprechen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore