Sun Shine
ich bin neu in diesem Forum und hoffe,dass ich hier gerade auch richtig schreibe.
Mich würde es mal interessieren,ob jemand von euch die Erfahrung schon gemacht hat oder wie auch immer.
Ich bin seit 11Jahren verheiratet und habe zwei Kinder zwischen 6-10Jahren.
Seit in etwa 3Jahren leide ich unter Panikattacken. Daraus wurde eine Agoraphobie und viele weitere Ängste.
Ich habe mich viel belesen und es wurde vor 1 1/2 Jahren wieder richtig gut.Woher es kam,keine Ahnung. .Einen Therapie Platz bekam ich leider noch nicht,da überall Warteliste.
Letztendlich brach letztes Jahr wieder mein Kartenhaus komplett zusammen. Ich war nicht arbeitsfähig usw.
Da bekam ich dann nach betteln endlich einen Platz.Merkte aber schnell,dass ich mit dem Therapeuten nicht klar kam.Oder nicht wollte ? Ich weiß es nicht. Er stufte mich in die Kategorie schwere Depressionen ein. Was ich nicht so empfand.Heute bin ich mir nicht sicher,ob er doch recht hatte.
Ich hab mir dann erstmal eine längere Pause gegönnt und hab dann neu gestartet.Anfangs war der Weg zur Arbeit furchtbar aber ich wusste,nur dann schaffe ich es wieder.
Es gibt trotzdem einiges was ich noch meide.
Jedenfalls dachte ich immer,dass diese Ängste von früher kamen.Viel Gewalt und Aggressionen meiner Eltern unter Alk.. Leider trinkt meine Mama bis heute noch gelegentlich.
Dann dachte ich, dass es mit der Geburt der Kinder zusammen hängt. Es fing da eben an mit den ersten Ängsten wie zb öffentliche Plätze.
Letztendlich konnte ich mir das nie erklären.
Meine Ehe hat sehr viele Auf und Abs.Ich sagte immer schon ,dass mein Mann 2 Gesichter hat.Denn in dem einen Moment läuft es super.so super,dass man es Bilderbuchehe nennen könnte.Was nach außen halt immer so scheint.Und im anderen Moment kommen so viele Beleidigungen/Kränkungen. Wenn wir streiten natürlich sehr stark ausgeprägt. Ansonsten im Alltag sowas wie: kannst du mal nicht was anderes kochen.Oder das schaffst du eh nicht mit der Arbeit. Oder eben seine Eifersucht. Aber wiederum sucht er (zumindest im Internet) nach Kontakt mit Frauen und in der Hinsicht wurde ich oft schon belogen. Betrogen hat er mich angeblich nie. Vor ein paar Jahren war er,so viel Mühe ich mir auch gab,sexuell nie zu Frieden. Irgendetwas fehlte immer.
Ich hatte aber auch nicht die Erfahrung,um zu beurteilen.Seine damaligen Freundinne waren besser und so fing der Kampf mit mir selbst an,ihm auch besser zu gefallen.
Aber nicht so bewusst.Irgendwie unbewusst.
Letztendlich sprach ich mit einer Freundin endlich mal darüber. Für sie hieß es immer: du hast einen Traummann. Naja so präsentierte er sich immer nach außen. Hilfsbereit,freundlich.Oft wurden meine Freundinnen auch von ihm angehimmelt,wenn wir dann so alleine Zuhause waren. Sodass ich schon fast zu der einen oder anderen den Kontakt abgebrochen hatte.
Und jedenfalls die eine Freundin,als ich mich ihr öffnete,sagte was von Narzissmus und psychische Gewalt in der Ehe. Ich hielt sie für doof.
Aber als ich dann mal danach recherchiert habe.oh Gott. Es passt alles zusammen.
Ich bin momentan noch in einer Schockstarre und frage mich,ich die mal so stark war,wie es überhaupt dazu gekommen ist.
Es passt wirklich ALLES.
Und dann laß ich davon,dass Betroffene oft eine Angststörung entwickeln.
Aber eben nichts näheres.
Hat jemand Erfahrung?Man das wurde jetzt echt lang.Ich danke euch vom Herzen schon mal.
18.02.2017 13:04 • • 18.02.2017 #1