ich habe seit 1 Woche einen sog. Umlauf, eine Entzündung des Nagelbetts meines Zeigefingers.
War dann Samstags vor 1 Woche in der Notaufnahme weil die Frau in der Apotheke mir Angst machte. Der Doc hat es desinfiziert und meinte ich soll das gleiche tun ein paar Tage, wenn ich Glück habe heilt es alleine ab, wenn ich Pech habe muss ein chirurgischer Eingriff gemacht werden. Ich hab das Ding 4 Tage kang brav mehrfach täglich desinfiziert und dann auf Anraten einer Freundin (sie sagt desinfektions ei keine Behandlung) ihre Heilpraktikerin angerufen. Sie meinte ich solle Traumeel (für Tiere) drauftun. Habe ich getan bzw. tue ich immernoch. Die letzten Tage auch in Kernseife den Finger gebadet, aktuell bade ich ihn in Kamillentee. Nur irgendwie sagt jeder meiner Bekannte etwas anderes, diese Salbe, dieses nicht, ohja KErnseife, oh nein bloß keine Kernseife!
Meine Vermieterin gab mir vorhin Betaisodona, hab aber Bedenken weil die Jodhaltig ist und ich neben einer Schilddrüsenunterfunktion auch einen kalten Knoten habe, und nicht sicher bin ob ich jodhaltige Dinge überhaupt verwenden soll.
Mein Plan ist: Morgen früh meine Hausärztin anrufen, hoffen dass ich nach der Arbeit und wenn nicht spätestens Dienstag vorbeikommen kann. Dieser Frau vertraue ich und wenn sie sagt ich soll es aufschneiden lassen dann mache ich das auch.
Bis dahnin will ich es heute weiterhin in Kammille baden und eben nochmal dieses Traumeel anwenden.
Das musste ich mir jetzt einerseits von der Seele schreiben, andererseits trotzdem dieFrage wer hat sich auch schonmal mit sowas rumgeplagt und was war das Ende der Geschichte?
Hab durch die Angsterkrankung natürlich mega Schiss vor einer Betäubung, auch wenn diese nur lokal ist und würde gerne den gang zum Chirurgen vermeiden.
06.01.2019 16:58 • • 08.01.2019 #1