Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:
Mein Name ist Piero und ich bin 26 Jahre alt. Bin in einer glücklichen Beziehung und habe mein Hobby als Beruf.
Trotz allem leide ich seit gut einem Jahr an einer Angst- bzw. Panikstörung. Seit kurzem bin ich deshalb auch in Therapie.
Alles fing vor einem Jahr an als ich plötzlich aus dem nichts in die bisher stärkste Panikattacke gekommen bin. Ich dachte ich habe einen Herzinfarkt und würde sterben.
Es hat sich natürlich rausgestellt, dass es keine wirklich Lebensbedrohliche Situation war. Seit diesem Tag habe ich Angst vor diesem Gefühl.
Jede Nacht wenn ich zu Bett gehe, fangen meine Beschwerden an. Es melden sich Trigger wie Schmerzen im Rücken, Kopf, Armen oder auch in der Brust. Taubheits Gefühle oder willkürliche undefinierbare Angst.
Schon länger äußern sich diese Gefühle nicht mehr in blanke Panik sondern in einem Gefühls- bzw. Gedankenchaos. Ich habe nachts das Gefühl verrückt zu werden wenn es so weiter geht.
Ich bin wütend auf mich selbst und auf diese Angst. Ich will das in den Griff bekommen aber ich weiß nicht wie!
Seit meiner Therapie habe ich das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Ich habe 1mg Tavor vom Arzt bekommen aber versuche diese nicht einzunehmen. Selbst wenn ich sie mal nehme, bringen sie nicht wirklich viel.
Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?
Ich bedanke mich für jeden Beitrag!
12.10.2021 15:00 • • 22.03.2024 x 4 #1