@Risan
Vom Montag zum Dienstag bin ich erst halb 5 eingeschlafen. Hier und da zuckte es beim Einschlafen und bebte innerlich, so habe ich es noch nie gehabt. Schlafe fast immer gut und schnell ein. Manchmal zwei Std, drei Std oder wenn es ganz schlimm ist, schon nach einer Std wach. Und dann geht das die ganze Nacht. Entweder fast jede Std wach oder wie in letzter Zeit alle zwei drei Std. Entweder ich zittere, oder geringe Atemnot. Hatte auch schon Blutdruck gemessen. Er war entweder niedrig oder der Erste wert niedrig und der zweite Wert um die 82/83. Mir hat mal jemand gesagt, wenn der zweite Wert hoch ist, ist es die Psyche. Antidepressiva hatte ich letztes Jahr genommen, dachte, es ist eine Aminosäure, daher nahm ich es, ansonsten möchte ich es vermeiden. Aber komme an meine Grenzen. Möchte so gerne wieder schlafen.
Mitte Dezember hatte ich einen Arzttermin, aus anderen Gründen, nach dem positiven Ergebnis, schlief ich find Tage durch. Also bis um 5 und das reicht mir. Es war toll. Dann ging es wieder los. Das kann scheinbar schon eine Nachricht sein, dass jemand gestorben ist, den ich nicht unbedingt kenne, aber weiß, wer es ist. Und die Angst, dass ich es doch mit dem Herz habe.
Panikattacken habe ich seit 2016, aber bekam ich in den Griff und hatte sie 2018 wieder. Juli 2019 hatte ich zwei Albträume und seitdem verlaufen meine Nächte so.
06.01.2021 14:04 •
x 1 #28