ich brauche ganz dringend etwas guten Zuspruch und vielleicht sogar einen Tip, wie ich die nächste Woche gut überstehen kann.
Es geht um die nächste Woche. Mein Mann wird von Montag, bis einschl. Sonntag im Ausland sein. Leider dieses Mal sogar sehr weit weg.
Alleine bei dem Gedanken, dass ich dann 7 ganze Tage komplett alleine mit meinem Kind sein werde macht mir eine riesen Angst. Ja, wir haben uns schon einiges vorgenommen, aber die Abende und Nächte sind wir ja trotzdem alleine. Meine Eltern mag/kann ich nicht fragen, da es mir nach einem Treffen noch schlechter geht, bzw. ich nach den Treffen immer extremes Herzstolpern habe und zu Panikattacken neige. Das möchte ich ja gerne vermeiden.
Was soll ich nur tun?
Mittlwerweile weiß ich zumindest, dass ich rein psysich gesund bin. Neben den Panikattacken habe ich noch ein Roemheld-Syndom. Natürlich werde ich nächste Woche umso mehr auf meine Ernährung achten, aber gegen die psychischen Aspekte kann ich keider kaum etwas tun.
Wie würdet Ihr diese 7 Tage denn versuchen zu überbrücken?
Zusätzlich kommt leider auch, dass ich eine extreme (Fremd-) Flugangst habe. Mein Mann wird ziemlich lange in einem Flieger sitzen und da es mir momentan eh nicht gut geht, bin ich sowieso sehr sehr ängstlich. Wenn er nicht da ist, mache ich mir immer Sorgen, dass etwas passieren könnte. Ablenken klappt leider nur bedingt. Einschlafen kann ich auch immer erst, wenn er sich gemeldet hat, dass er wieder heil im Hotel ist (was für ihn auch völlig ok ist)
Ihn möchte ich damit nicht belasten. er weiß, dass ich mir immer Sorgen mache, aber in welchem Ausmaß soll er nicht erfahren. Es ist sein Job und daran soll er auch für mich nichts ändern.
Ich wünschte, ich könnte die Zeit vorstellen.
12.04.2023 12:47 • • 14.04.2023 x 2 #1