Ich wende mich mal an euch, denn wenn ichs so runter schreibe geht's mir meist ein wenig besser.
Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Nacken. Ich denke, das liegt mit unter an meiner Haltung. Ich bin nämlich eigentlich so gut wie immer sehr verspannt. Ab und zu bekomme ich meinen Freund dazu, das er mich massiert. Hilft aber auch nur bedingt.
Nun habe ich seit ca 4 Tagen totale Nackenschmerzen. Ich weiß nicht genau, wie ich erklären kann, wo das ist. Quasi hinten ganz oben, wo der Schädel anfängt. So ne kleine Kuhle. Genau rechts und links tut mir weh.
Jetzt habe ich gestern eine Übung auf Youtube gesehen, und dachte mir ok, die probiere ich mal. Beim ersten mal war es auch ganz ok, hat natürlich ein bisschen gezogen, weil ich mein Kinn auf die brust legen sollte und dann die Hände hinten auf den Kopf und ein wenig ziehen. Ein paar Stunden später fing dann dieser druck Schmerz wieder an, also hab ich nochmal die Übung ausgeführt. Aber diesmal ist mir während ich die Übung gemacht habe, direkt extrem schwindlig geworden und kalter Schweiß lief mir das Gesicht runter.
Ich habe direkt eine Panikattacke bekommen und auch sofort meinen Arzt angerufen damit er mal dort drauf schauen kann.
Er hat gesagt, ich habe wahrscheinlich meinen nacken überdehnt. Ich soll Novaminsulfon tropfen nehmen, wärmen, wärmen, wärmen und eventuell Voltaren benutzen. Dazu hat er mir noch was gespritzt, das meine muskeln entspannen und betäuben soll. Quaddeln oder so?
Nun bin ich seit ca 17 Uhr zuhause, habe seitdem ununterbrochen die wärmflasche auf meinem nacken. Es geht jetzt etwas besser, aber dieses dehn Gefühl geht einfach nicht weg.
Schwindelig ist mir jetzt nicht mehr.
Hunger habe ich, aber essen kann ich nichts. (Habe ich immer, wenn ich eine Panikattacke hatte. )
Ich wollte nur mal alles los werden und eventuell hat ja jemand noch einen Tipp für mich. Ich habe ein wenig Angst, dass ich nun keine ahnung wielange mit diesem Gefühl rumlaufen muss.
Liebe Grüße und sorry für den langen Text.
Sunflower
15.07.2024 20:00 • • 18.07.2024 #1