Gestern hatte ich einen richtigen Kacktag. Mal abgesehen, dass ich wegen meiner Periode eh schon so richtig müde und ausgelaugt war, habe ich es geschafft, mir noch eine richtige Miese Panikattacke mit anschließenden Angstzuständen einzufangen.
Ich wollte unserer Tochter einen Gefallen tun und bin mit ihr aufs Kettenkarussell gegangen, was sich leider schon nach 30 Sekunden als Riesenfehler darstellte. Ich bekam gleichzeitig Panik, Schwindel, Übelkeit und Brechreiz. Ich glaube das Ding ging bestimmt 7 Minuten und als ich runter kam, habe ich nur noch gezittert und hatte Panik bis zu den Haarspitzen.
Das war gestern am späten Nachmittag, ich habe stundenlang gebraucht, um mich wieder halbwegs runter zu fahren. Irgendwann nach Mitternacht war ich dann ruhig genug um schlafen zu gehen. Ich glaube mein Innenohrs war ganz schön beleidigt und meine Angst extrem getriggert. Die Nacht verlief gut, zum Glück.
Heute begann der Tag eigentlich gut, dann hatten wir etwas Stress, weil wir auf die Taufe meines Neffen gegangen sind und dort viel los war. Ich war Patin und musste Fürbitten vorlesen, aber das Lied alles recht problemlos.
Irgendwann später ging es dann aber wieder los, ich spürte ein nervöses Gefühl in den Armen, bis in die Fingerspitzen. Genau so wie gestern ging es los, als ich auf dem Karussell war. Das hat mich wieder so getriggert, dass ich echt Mühe hatte, nicht völlig in Panik zu verfallen.
Ich habe meine Angststörung ja eigentlich mittlerweile relativ gut im Griff, aber das gestern hat mir echt seit langem mal wieder so richtig einen mitgegeben und mich nachhaltig beeindruckt. Ich rede mir ein, dass ich irgendwas in meinem Innenohrs kaputt gemacht habe oder sonst irgendwas blödes. Meine Gedanken kehren immer wieder dort hin zurück und dieses Gefühl in den Armen und Händen kenne ich von meinen Panikattacken eigentlich gar nicht. Eher davon, wenn ich mal Reiseübelkeit bekommen habe. Geht mir gerade alles total auf den Sack
Ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt hören will. Vielleicht einfach mal ausjammern. Oder kann es sein, dass mein Innenohrs tatsächlich noch etwas irritiert ist von gestern und ich mir das Ganze gar nicht einbilde?
Liebe Grüße
Hazy
12.06.2022 17:33 • • 14.06.2022 #1