App im Playstore
Pfeil rechts

Kennt ihr das? Ihr schaut euch Nachrichten an und sie sagen beispielsweise etwas über den iran oder atombomben oder weis der kuckuck was und im kopf wird daraus Angst vorm Weltuntergang.
Momentan hab ich das wieder ganz schlimm, und ich versuch es dann wegzuschieben und dann kommt es plötzlich wieder, z.B. wenn ich ins Bett gehe und Ruhe ein kehrt. Das macht mich Wahnsinnig. Keine Ahnung was ich machen soll.
Wer von euch kennt das?
Wer hat Tipps für mich, wie ich damit umgehen soll?

19.10.2007 01:31 • 19.10.2007 #1

3 Antworten ↓

kannst du noch andere beispiele nennen ? zum bessern verständniss was genau du meinst..

A

Nachrichten

x 3

Das beste beispiel ist bush. Wenn ich von dem in den Nachrichten höre läuten bei mir alle Alarmglocken.
Oder diese Vakuumbombe die vor einigen Wochen gezündet wurde.
So was läuft bei mir in Gedanken dann immer bis zum 3. Weltkrieg.

Hm, das erste was mir ein fällt ist eigentlich: und wenn schon ?

Selbst wenn das passieren würde, durch deine Gedanken könntest Du es nicht aufhalten. Das ist so wieder Eifersucht in einer Beziehung, man macht sich damit nur selber krank, wenn s passiert passiert es.

Und ich denke mal, eigentlich weißt Du ja das nicht wirklich ein Krieg ausbrechen wird, oder ? Oder steigerst Du dich mit deinen Gedanken in sowas rein um über andere dinge nicht nachdenken zu müssen ?

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore