Ich bin schon seit einiger Zeit stiller mitleser und finde es echt interessant und hilfreich außerdem beruhigt es einem das man nicht alleine ist mit seinen angst und panickattacken!
Ich will euch mal meine Geschichte erzählen und hoffe auf Tips und Ratschläge die mir vielleicht weiter helfen!
Vor ca 3 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt die beziehung ging über 4 jahre sie war allerdings sehr toxisch es war irgendwie ein permanenter Machtkampf zwischen uns sie war ziemlich narzistisch und ich war eigentlich auch nicht glücklich in der Beziehung! Ich habe mich in dieser Beziehung verloren und mich nicht mehr wie mich selbst gefühlt trotzdem hat mich die Trennung sehr mitgenommen und ich habe immer noch daran zu knabbern! Kurz darauf verstarb meine Mutter ganz Unverhofft was mir zusätzlich noch sehr zugesetzt hat und auch immer noch tut!
Danach hat alles angefangen ich hatte Schmerzen in der brustgegend mein Herz fühlte sich ganz schwer an ich hatte herzstolpern und Herzrasen. Wenn ich was gefühlt habe und über meine Mutter oder meine Freundin nachgedacht habe habe ich es buchstäblich direkt in meinem Herz gespürt!
Dann hat sich eine Angst aufgebaut das ich was am Herzen habe nach ein paar besuchen bei den Hausärzten bin ich dann in ein Krankenhaus stationär für 2 tage Blut untersucht herzkatheter Untersuchung alles machen lassen. Dachte das würde mich beruhigen aber das war nicht der fall!
Ich habe ständig noch das Gefühl das was mit meinem Herz nicht stimmt und ganz schlimme Ängste! Wenn diese Ängste mal nicht auf mein Herz bezogen sind habe ich Angst das ich durchdrehe und in die Psychiatrie muss weil ich mich teilweise total fremd in mir fühle und auch Sachen ganz komisch wahrnehme als wäre ich benebelt und würde neben mir stehen ein ganz seltsames Gefühl was mir sehr viel Angst macht! Das ganze wechselt dann immer zwischen Angst das mein Herz versagt und der Angst verrückt zu werden wobei die Angst verrückt zu werden schlimmer ist das fühlt sich an als hätte ich Dro. genommen ganz schlimm! Woher kann das kommen kennt das jemand kommt das von der permanenten körperlichen und psychischen Anspannung ich kann es kaum noch ertragen!
Hinzu kommt noch das ich meine Arbeit gewechselt habe und grade erst aus der probezeit raus bin ich aber jetzt schon. 3 wochen krank geschrieben bin. . Das macht mich fertig ich will meinen Job nicht verlieren und setzte mich selbst Unter Druck das ich wieder arbeiten gehen kann hab nur Sehr angst davor das esnicht klappt und ich versage!
Auch hab ich als es mir noch gut ging einen Urlaub gebucht mit einem Freund es soll nach Thailand gehen aber jetzt habe ich Angst davor den Urlaub anzutreten aus Angst da verrückt zu werden und ich will aber gerne in Urlaub und ich will meinen Freund auch nicht enttäuschen das macht mir grade alles wieder sehr viel Druck das ich denke ich muss funktionieren!
Mein Hausarzt hat mir opipram verschrieben heute habe ich 25 mg genommen damit sollte ich anfangen aber ich habe mich noch benommener gefühlt und hatte das gefühl es wird schlimmer. Was soll ich nur tun soll ich dir Tabletten weiter nehmen hat jemand erfahrung damit bin um jeden Rat dankbar!
Schon mal vorab Dankeschön
22.02.2020 00:22 • • 24.02.2020 #1