ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage.
Mein Urlaub war leider für die Katz. Am 1. April hatte ich meine erste Sitzung bei meiner Therapeutin für Psychosomatische Medizin. (Habe eine angeborene Herzerkrankung)
Eigentlich hatte ich mich natürlich total darauf gefreut endlich einen Schritt weiterzukommen mit meinem Problem,aber nach der Sitzung kam die Angststörung (Panikattacke (Herzphobie)) zurück. Vielleicht weil wir drüber gesprochen haben? Übrigens Herzphobie wurde so von der psychatrischen Ambulanz, wo ich vorher im Akutzustand war, nicht diagnostiziert. Laut Brief habe ich mittelgradige depressive Episoden und verdacht auf Posttraumatische Belastungsstörung.
Meine Symptome sind wie folgt:
- Herzstolpern
- Atemnot
-Engegefühl in der Brust
-Zittern
-Übelkeit
-Schwindel
-Erschöpfung (ich habe von meist 22 Uhr bis 8.30 Uhr geschlafen, habe aber trotzdem das Gefühl dicke Augen zu haben und könnte einschlafen)
...
Am Donnerstag habe ich erstmal einen Termin beim Kardiologen. Vermutlich wird dabei, außer meiner bestehenden Geschichte, nichts schwerwiegendes bei rauskommen.
Vielleicht ist hier jemand der nach der Therapie ebenfalls wieder Symptome hatte. Ich gehe davon aus es ist normal, weil man einfach drüber gesprochen hat..
Viele Liebe Grüße
Marcel
07.04.2015 08:13 • • 11.04.2015 #1