Kurz zu meiner Geschichte.
Vor 2 Jahren hatte ich eine extreme panikattacke. Danach ging nix mehr. Meine ganze Wahrnehmung war kaputt. Ich hatte Angst vor meiner umwelt. Alles war mir so fremd. Hab alles in Frage gestellt. Sahen die Menschen schon immer so aus, warum sind wir hier, was ist der Sinn. . ganz schlimm. Meine Gedanken drehten sich nur darum. Konnte noch nicht einmal mit meinen Kindern und meinem Freund am essenstisch sitzen weil ich Angst vor ihnen hatte
Hatte dann kurzfristig einen Termin beim Psychiater bekommen. Dieser verschrieb mir sertralin.
Ich hab jeden Tag gekämpft, bin mit den Kindern auf den Spielplatz gegangen, obwohl ich Angst vor meiner Umgebung hatte. Freude hatte uch aber leider dabei auch nicht
Irgendwann wurde es langsam besser. Hab wieder Freude empfunden und dieses angstgefühl war weg.
Habe nebenbei auch eine Therapie gemacht.
Nun zum eigentlichen Problem.
Vor einer Weile habe eine panikattacke im auto gehabt.
Das war furchtbar.
Seit dem Tag geht das ganze wie vor 2 Jahren wieder los
Wenn ich keine komische Wahrnehmung habe, ist es die Angst wieder eine panikattacke zu bekommen. Diese beiden Gedanken wechseln sich immer ab.
Ich weiß auch das ich ja förmlich dieses Denken herbeihole. Ich fahr mit dem Fahrrad und denke mir. .nimmst du jetzt alles wieder normal wahr?
Es ist zum verzweifeln
Nehme seit 4 Tagen wieder 150 mg sertralin. .vorher war ich bei 50 mg und sollte langsam wieder hoch dosieren.
Aber diese Glücksgefühl. . die sind irgendwie nicht da.
Ich merke aber zwischendurch das ich kleine helle glücksmomente habe. Leider halten sie nicht lange an.
Kennt das einer von euch? Ich weiß zwar das ich es damals auch geschafft habe, da wieder raus zu kommen. aber im Moment habe ich Angst das es nicht mehr wird
Tut mir leid für den langen Text.
Seid ganz lieb gegrüßt
28.06.2022 14:34 • • 28.06.2022 #1