Ich glaube, wir beide befinden uns gerade eben genau das selben Phase im Leben.
So wie sich das anhört, kam das bei dir auch alles total überraschend und du kannst auch noch nichts so richtig damit anfangen
Vielleicht auch noch ein Tipp, was bei mir jetzt geholfen hat, ich habe Baldrian aus dem dm geholt, das sind Tropfen. Ich nehme dreimal am Tag zehn Tropfen, mir hilft das extrem gut
Lasea nehme ich auch seit zehn Tage, finde auch, es hilft mir, aber finde Baldrian besser. Bzw. Die Kombi find ich top.
Sobald das aber leer ist, werde ich mal laif 900 kaufen. Das hatte ich vor zwei Jahren auch schon mal und das hat mir auch sehr gut geholfen.
Aber ich schwöre irgendwie auf Baldrian. Entweder bilde ich mir das nur ein oder es wirkt wirklich Wunder bei mir. Ich nehme nach Bedarf eins bis dreimal täglich zehn Tropfen in einem Glas Wasser ein und ich hab dann das Gefühl ich werde direkt richtig entspannt und so ein bisschen eine mir doch alles egal Einstellung
Normalerweise bin ich auf der Arbeit nie krank und hab auch immer Angst, dass der Chef mir blöd kommt wenn ich fehle oder sonstiges …
Und seitdem ich baldrian einnehme regelmäßig jetzt, denk ich mir - huch… dann soll er doch. dann kann er ja gerne jemand neues an meinen Tisch hinsetzen, wenn ich ihn nicht passe
Und das hätte ich vor gut zehn Wochen noch nicht gesagt, sondern vor zehn Wochen hätte ich wahrscheinlich noch total panisch reagiert. Nur den Gedanken dadrauf, dass ich vielleicht blöd angemacht werde, weil ich fehle
Was aber auch meine Erkenntnis war,
Man denkt immer, man muss progressive Muskelentspannung machen, somatische Übungen, Meditation. Man hat immer das Gefühl, man muss irgendwas machen, um runterzukommen und zum entspannen. Aber wenn es für dich nicht das richtige ist, dann setz dich das alles noch mehr unter Druck. Vielleicht ist für dich jetzt in die Badewanne rein hinzusetzen und ein Wein zu trinken
Oder früh ins Bett zu gehen und am Handy noch eine Weile irgendwas tolles lesen in einem Mode Blog
Vielleicht ist es für dich auch einfach mal den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und Fernseher schauen können.
Ich hoffe du verstehst, was ich damit sage, weil manchmal setzt man sich hin und denkt, so jetzt muss ich Meditation machen weil ich hab Panikattacken und ich weiß mir muss es bald besser gehen.
Aber im Endeeffekt brauchst du einfach nur etwas Ruhe und Entspannung im Leben und das bekommst du nicht nur durch Meditation, sondern höre auf dein Bauchgefühl. Was tut dir gut? Bestimmt kann Meditation gut tun. Aber was machst du dann nach den 10 Minuten Meditation? Meditation sind ja auch nur 10 Minuten.
Wenn ich jetzt sage, ich gönne mir jetzt mal einen richtig schönen Tag nach meiner Vorstellung, ich stehe spät auf, esse richtig tolles Frühstück, richtig ungesund, was ich sonst nie mache, und dann lege ich mich auf dem Sofa und schau den ganzen Tag Fernsehen und abends noch mal in die Badewanne mit einem Glas Wein
Das ist für mich persönlich Entspannung.
10 Minuten Meditation sind natürlich auch toll, aber im Verhältnis zu deinem Körper, dass er Ruhe gerade braucht, sind 10 Minuten gar nichts.
Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen will
Und ja, das Forum ist Fluch und Segen zugleich hier. Auf einer Seite tut es total gut so viele Liebe und nette Menschen um sich rum zu haben aber auf anderer Seite liest man auch sehr viel schlechtes, über Menschen, denen es schlimmer geht, ich bin da sowieso sehr anfällig und dass ich mir dann einbilde. Ich hätte sowas auch
17.11.2024 20:49 •
x 1 #20