ich bin Janine , 33 , in einer glücklichen Beziehung und habe zwei tolle Kinder im Alter von 13 und 4 Jahren .
Zu meinem Problem , vor sechs Wochen hat alles angefangen, ich habe schlecht Luft bekommen war schlapp und müde ich bin neun mal ! In der notaufnahme vorstellig geworden , habe eine Katheter Untersuchung (Verdacht auf Herz ) bekommen leider konnte nichts festgestellt werden , bis ich zwei Wochen später mit akuter luftnot und starken Schmerzen an der linken rippenhälfte mit dem rtw eingeliefert wurde.
eigentlich wollte man mich entlassen hat sich aber dann doch entschieden ein Thorax ct zu machen . Das Ende vom Lied war das ich sofort nach dem ct auf die Intensivstation gekommen bin mit einer lebensgefährlichen lungenembolie beidseitig mit lungenentzündung und rippenfellentzündung. Scheinbar hat das vorher niemand gesehen .
Nun bin ich wieder zuhause , körperlich soll alles soweit in Ordnung sein, jedoch habe ich jetzt ständig herzrasen , Druck in der brust , fremdkörpergefühl im Hals , Übelkeit , Schlaflosigkeit , ich höre mein Herz ständig schlagen , kurz ich habe richtig Angst .
Heute habe ich mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und die Diagnose Anpassungsstörung mit einer Überweisung zum Psychotherapeuten bekommen ....Das scheint sich sehr schwierig zu gestalten , so einen Termin bekommt man scheinbar nicht so schnell .
Nun wäre meine frage ob jemand ähnliches erlebt hat und /oder mit Tips geben kann was man in so einer panik Situation /anfall machen kann .... Ist etwas lang geworden ,ich wäre Dankbar für die ein oder andere Antwort .
19.10.2015 15:56 • • 21.10.2015 #1